Recent Posts

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Contests and Events / Re: ­čÉÂCREATIVE CONTEST: Year of the Dog 2018
« Last post by Lidia on December 22, 2017, 05:42:50 am »
­čöŞAuthor: Dmitry
­čöŞPrograms: Lightshop, NatureArt, Neon, HDRFactory
22
« Last post by Lidia on December 22, 2017, 05:37:27 am »
­čöŞAuthor: V├ęronique Talis
­čöŞPrograms: Akvis Artwork, Akvis Sketch
23
« Last post by Lidia on December 21, 2017, 06:52:42 am »
Designed in AliveColors, HDR Factory, NatureArt, Neon, and Retoucher!
Designed by Sheila Mark
24
« Last post by Lidia on December 20, 2017, 10:27:13 am »
­čöŞAuthor: Emanuela
­čöŞProgram: AKVIS AirBrush
25
« Last post by Lidia on December 20, 2017, 10:26:49 am »
­čöŞAuthor: ALBERTO DE DONNO
­čöŞPrograms: AKVIS Sketch, AKVIS Frames
26
« Last post by Lidia on December 20, 2017, 05:39:29 am »
Two more cards created by Karl Goldhamer using AKVIS Sketch.

2 Card:
Unser Islandhund-M├Ądchen Sk├şma ├╝berbringt hiermit Weihnachtsgr├╝├če! Verwendete Programme: FixFoto, Akvis Sketch und f├╝r den Schnee und die Schrift PhotoImpact XL.

3 Card:
Und als drittes Bild gibt's die Lucy, die sich fragt, ob sie 2018 genauso geliebt wird wie 2017. Verwendete Programme: FixFoto, Akvis Sketch und f├╝r die Schrift PhotoImpact XL.
27
« Last post by Lidia on December 20, 2017, 05:29:55 am »
One more card from J├╝rgen Doert. Wonderful result, thank you!
Used programs: SmartMask, Chameleon, AirBrush, Enhancer, Refocus.

Mein drittes Wettbewerbsbild "Ein Hundekn├Ąuel der Vierbeiner erinnert uns an das chinesische Jahr des Hundes_einem Gem├Ąlde von Franz Marc nac h- empfunden.JPG" ist ein Kompromiss zwischen den Ausschreibungsbedingungen von AKVIS und einem Maler, dessen Hauptwerke ich sehr liebe, ohne ein Fachmann dar├╝ber zu sein. Es ist wie mit einer guten Ehe: man mu├č kein Frauenfachmann sein, um die Frau, die man liebt, zu heiraten und es zu bleiben.

Eigentlich hatte ich mit meinen beiden vorherigen Wettbewerbsbildern alles gesagt, was aus meiner Sicht zu sagen war. So blieb mir das gro├če Vergn├╝gen, mir selbst einen Wunsch zu erf├╝llen, weit entfernt von meinem gro├čen Lieblingsmaler Franz Marc, jedoch nahe meinem Herzen.

Franz Marc geboren am 08.02.1860 in M├╝nchen und am 04.03.1916 in Braque / Frankreich verstorben, ben├Âtige 10 Jahre um sich f├╝r seinen "Hauptmalstil" zu entscheiden und zum Mitbegr├╝nder des deutschen Expressionismus zu werden. In nur 5 Jahren schuf er seine Hauptwerke in den Jahren 1910-1914.

So erinnerte ich mich schwach daran, dass Franz Marc 1913 ein Gem├Ąlde schuf, das zum Contest-Thema von AKVIS passte: "Die Hunde". Zwischenzeitlich machte ich die Erfahrung, dass der richtige Name des Kunstwerkes "Die vier Begleithunde des Prinzen Jusuff" war.

Aus meiner Jugendzeit erinnerte ich mich an den Besuch eines Hundespielplatzes, bei dem sich eine ganze Hundemeute ausgiebig austobte. Die "Standorte (oben und unten)" waren bei jedem der Hunde einem st├Ąndigen Wechsel unterzogen. Allein das Zusehen war eine gro├če Freude. Was mochten erst die Hunde erlebt haben? Deshalb entschlo├č ich mich die Anzahl der Hunde in meinem Bild zu verdoppeln, so dass ein "Hundekn├Ąuel" entstehen konnte.

Den Bildhintergrund legte ich in Orange- und Blaut├Ânen an. Der Bilderrahmen wurde mit Alive Color Pro erstellt und gespeichert. F├╝r das Hauptbild "Hundekn├Ąuel" benutzte ich die Programme AKVIS SmartMask (zum Freistellen von Motivteilen), AKVIS Chameleon (Einf├╝gen von Kollagen), AKVIS AirBrush, AKVIS Enhancer, AKVIS Refocus und den Effekt "Farbe ersetzen" aus Photoshop.

Bei den ganzen "Spielereien" mit Werkzeugen, Filtern und Effekten habe ich willk├╝rlich Motivteile, die mich st├Ârten, ver├Ąndert oder entfernt. Das galt sowohl f├╝r Farben als auch f├╝r Formen.

Es hat viel M├╝he und Arbeit gemacht, doch die Freude am Ver├Ąndern und das Erlebnis von neuen Erfahrungen, standen dabei im Vordergrund.

Meine W├╝nsche f├╝r das "chinesische Jahr des gelben Hundes (2018)" stehen auf der Postkarte.
28
« Last post by Lidia on December 19, 2017, 05:26:22 am »
We received two images from J├╝rgen Doert:

Mein erster Beitrag zeigt einen Au├čeneingang des St├Ądel Museums in Frankfurt am Main, der an mehreren Nachbarr├Ąumen vorbei f├╝hrt und vor einem Treppenaufgang endet, der im Oberraum eine Austellung des im Jahre 1938 geborenen K├╝nstlers Georg Baselitz zeigt. Oberhalb der Treppe l├Ądt uns hierzu das Gem├Ąlde "Oberon" aus den Jahren 1963 - 64 (├ľl auf Leinwand) ein. Das Foto wurde am 01.10. 2017 aufgenommen.

Vor dem Treppenaufgang verharrt regungslos ein Besucher, dessen Kleidung mit "AKVIS Decorator" farblich ver├Ąndert wurde (in wei├čes Oberteil und orangefarbener Hose). Auf dem wei├čen Oberteil wurde das Motivteil einer Eule (n├Ąchtliches angestrahltes Mauerbild der Luminale-Austellung) , das mit AKVIS SmartMask freigestellt und AKVIS Chameleon als Kollage eingef├╝gt wurde. Die Haarfrisur des Besuchers wurde aus dem Kotfl├╝geldesign eines Autos (schwarzer Adler) aufgenommen und nach Freistellung durch AKVIS SmartMask und kr├Ąftiger Verzerrung eines Verzerrungsfilters mit AKVIS Chameleon als umgestaltete Haarfrisur als Kollage eingef├╝gt.

Einem Foto des ├ľlbildes "Seidenpinscher Puss" aus dem Jahre 1863 des Frankfurter Malers Victor M├╝ller (geboren 1830) wurde ebenfalls mit AKVIS SmartMask freigestellt, mit AKVIS Refocus nachbearbeitet und mit AKVIS Chameleon als Kollage eingef├╝gt ( nat├╝rliche Vierbeiner haben noch keinein Anspruch auf Einlass in das Museum - man mu├č sich halt zu helfen wissen).

Ein handgefertigter horizontaler Postkartenrahmen wurde auf einer Rasterebene um 90┬░ gegen den Uhrzeigersinn gedreht und mit gelber Farbe ( siege Zitat) eingef├Ąrbt. Von einem von Franz Marc fotografierten Gem├Ąlde mit dem Titel "Hunde" wurden die Schriftz├╝ge entfernt und eine Texturdatei (Tif) in der Gr├Â├če 100 x 65 px hergestellt und gespeichert. Mit AKVIS ArtSuite wurde auf einer Rasterebene aus der Texturdatei ein Rahmen hergestellt, der nach Skalierung auf einer Rasterebene darunter mit einem etwas gr├Â├čerem gelben Rahmenviereck unterlegt wurde. Von dem gelben Rahmen wurde der untere Teil, der das Zitatende verdeckte entfernt, dasselbe geschah mit dem dar├╝ber befindlichen Texturrahmen. Der gelbe Rahmen wurde mit dem Modus "Multiplizieren" versehen und erzeugte dadurch den orangefarbenen Restrahmen. Alle Ebenen wurden auf den Hintergrund reduziert. Abschlie├čend wurde auf einer Rasterebene dar├╝ber mit dem "Werkzeug Rechtecksauswahl" eine schwarze Kontur (um das Innenbild) und eine kleinere wei├če (Innen-) Kontur erzeugt. Beide Konturen wurden auf eine Ebene zusammengelegt und verdeckten nun auf dem Hintergrundbild den "Seidenpinscher Puss". Abhilfe wurde durch eine Ebenenmaske mit schwarzem Pinsel geschaffen (Das Werkzeug h├Ątte dazu auch ausgereicht).

In Frankfurt am Main - zwischen Nordweststadt und R├Âmerstadt (im Norden), Ginnheim (im Osten), Hausen und Bockenheim (im S├╝den) - befindet sich der Niddapark, der durch die Bundesgartenschau zu einer Kulturlandschaft umgewandelt wurde. Er ist nach dem Stadtwald die zweitgr├Â├čte Gr├╝nfl├Ąche Frankfurts. Im sogenannten "Ginnheimer W├Ąldchen" befindet sich ein ca. 6000 Quadatmeter gro├čes eingez├Ąuntes Waldst├╝ck mit einem Planschbecken f├╝r Hunde. Dort k├Ânnen sich alle Vierbeiner. die sich mit ihren Artgenossen vertragen, nach Herzenslust austoben.

Angeregt durch den AKVIS Creativ Contest "Year of the Dog 2018" hatte ich die Bildvision in ein fr├╝heres Aquarell - Panorama des Ginnheimer W├Ąldchens die nachfolgend genannten Motivteile aus anderen Fotobildern mit AKVIS SmartMask freizustellen und mit AKVIS Chameleon als Kollage einzuf├╝gen:

1) Dorfm├Ądchen mit Hund und Henkelkrug aus Thomas Gainsboroughs gleichnamigen Gem├Ąlde (├ľl auf Leinwand 1785),
2) Zwei Hunde aus Paul Gaugins Gem├Ąlde "Arearea" (um 1890),
3) Frau mit Kind und Sonnenschirm und schwarzer Hund aus Georges Seurats Gem├Ąlde " Sonntagsnachmittag auf der Insel La Grande Jaffe" ( 1884/86) -
    beide Motivteile wurden mit AKVIS Refocus nachbearbeitet,
4) Hunde springen durch einen Mensch - mir unbekanntes Werk von einem mir unbekannten K├╝nstler (war als Wegweiser f├╝r Hundewege angedacht),
5) Blumenvase (aus Normalfoto) und Hund Charlie mit Sonne im Herzen (Kollage aus zwei Normalfotos).

Es ist meistens ein unverdienter Gl├╝cksfall, wenn man die Dinge hinter den Dingen sieht: Charlie war ein pers├Ânlicher Hundefreund von mir, den ich nur zwei bis drei Jahre kannte, bevor vor er etwa 9 Jahren verstorben ist. Er wurde von Schulkindern erschreckt und ausgelacht, wenn er weglief. Als ich den Kindern Charlies mir bekannte Lebensgeschichte erz├Ąhlte, wurde er auch zu ihrem besten Freund und mit viel Liebkosungen verw├Âhnt: Charlie wurde von seiner letzten Pflegefamilie aus einem Tierheim gekauft. Seine Vorbesitzer hatten ihn auf der Autobahn in einem Pappkarton aus dem Auto geworfen und er war seitdem sehr, sehr schreckhaft. Er h├Ârte damals als ich den Kindern erz├Ąhlte, dass Charlie ein guter Hund sei. Seitdem kam er zu mir, um sich streicheln zu lassen. F├╝r mich war er zum Symbol f├╝r besonderen Mut geworden, weil er trotz seines Schicksals sehr tapfer war, um Menschen mit Vertrauen zu begegnen. Er verbreitete mehr Freude, als ihm zuvor entgegengebracht worden war, denn Charlie hatte "Sonne im Herzen". Er hat noch immer einen Platz in meinem Herzen. Danke Charlie!
29
« Last post by Lidia on December 19, 2017, 04:51:42 am »
­čöŞAuthor: Karl Goldhamer
­čöŞProgram: AKVIS Sketch
Islandhund-R├╝de "Raudi" als gelber Hund, der ein gl├╝ckliches neues Jahr 2018 w├╝nscht. Verwendete Programme: FixFoto, Akvis Sketch und f├╝r den Rahmen und die Schrift PhotoImpact XL.
30
« Last post by Lidia on December 15, 2017, 10:14:41 am »
­čöŞAuthor: Volker Schwarze
­čöŞPrograms: AKVIS Sketch, AKVIS ArtSuite + Weihnachtspaket
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 10