AKVIS Community

General Category => Contests and Events => Topic started by: Lidia on November 11, 2015, 08:27:47 am

Title: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 11, 2015, 08:27:47 am
(http://s18.rimg.info/2dc25b873f0134ac2ea55654f1249006.gif) Christmas Cats Contest

Big or small, we all enjoy the magic of Christmas.
We decorate evergreen trees with fancy ornaments and hang outdoor lights.
We sing traditional carols and exchange gifts. We wear Christmas sweaters and Santa hats.
We burn a lot of candles, cook our favorite Christmas food and spend time with our families.

Kick off the Christmas rush!
GRAND PRIZE: any AKVIS program (http://akvis.com/en/products-photo-editing-software.php) in Deluxe version.
Additional Prizes: Christmas frame pack (http://akvis.com/en/frame-packs/christmas-pack.php), Pets frame pack (http://akvis.com/en/frame-packs/pets-pack.php).
(http://download.akvis.com/tmp/box&framepacks.jpg)
All participants get a special 50% discount coupon for AKVIS software.

The winners will be announced on December 28, 2015.

English (http://akvis.com/en/christmas-cats-2015.php) | Deutsch (http://akvis.com/de/christmas-cats-2015.php) | Français (http://akvis.com/fr/christmas-cats-2015.php) | Español (http://akvis.com/es/christmas-cats-2015.php) | Português (http://akvis.com/pt/christmas-cats-2015.php) | Italiano (http://akvis.com/it/christmas-cats-2015.php)

(http://download.akvis.com/tmp/25.jpg)

Enjoy our contest and hopefully we will get you in the spirit of the Christmas season!
Title: Re: Christmas Cats Contest
Post by: Lidia on November 13, 2015, 05:34:18 am
Here is the very first entry by Stanley Jacobs! He used AirBrush, Neon, and ArtSuite.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 13, 2015, 10:26:24 am
Here is a funny card from Ann Mitchell. :)
Created using ArtSuite, NatureArt, and SmartMask.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 13, 2015, 11:10:37 am
A cute Christmas card from Myro. Made using AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 13, 2015, 01:07:33 pm
The second card from Myro. Created using AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on November 13, 2015, 01:36:00 pm
So many nice cats ;) Cats are the perfect pets!... purrfect!
(https://cdn2.iconfinder.com/data/icons/cat-power/128/cat_purr.png)
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lilahloo on November 13, 2015, 03:16:56 pm
Painted with the airbrush and neon filters
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: kamvod on November 14, 2015, 07:28:42 pm
При работе использовались AKVIS Draw и AKVIS ArtWork.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: ti_cacou on November 14, 2015, 11:11:56 pm
Pour faire ce montage j'ai utilisé:

Smart Mask,Néon et Decorator.
Pour voir l'animation cliquer sur le lien:

http://ticacou.centerblog.net/185-noel-bleu
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: ti_cacou on November 14, 2015, 11:21:54 pm
Pour faire ce montage j'ai utilisé:
Akvis Néon,Smart Mask.

Pour agrandir l'image cliquer sur la carte
http://ticacou.centerblog.net/186-un-cadeau
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: ti_cacou on November 14, 2015, 11:26:44 pm
Pour faire ce montage j'ai utilisé:
Akvis Néon, Smart Mask et Akvis Points
Pour voir l'animation cliquer sur le lien:
http://ticacou.centerblog.net/187-noel-2015

Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 16, 2015, 05:28:37 am
Everybody loves cats! :)

Here are 2 beautiful cards from mamiebabou.
Created using 1) LightShop, MultiBrush 2) ArtSuite, Decorator
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 16, 2015, 05:37:22 am
These cards were sent by Beate Krengel.
She used Neon, Frames, and Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 16, 2015, 05:42:56 am
Here is a card from Carmen Cea Vieira. Made using ArtSuite and Neon.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 23, 2015, 07:28:23 am
By Doezel:

AKVIS Christmas cats contest- Das Heilige Paar
 
In Erwartung des jährlichen Creativen christmas contest hatte ich schon 3 Bilder vorbereitet. Entgegen meinen Erwartungen wurde daraus ein christmas cats contest. Ich habe nur drei Katzenbilder in meinem Bildbestand, da die übrigen Katzen mit einem Foto nicht einverstanden waren. Von den vorhandenen 3 Katzenbildern konnte ich mir keine Katze davon in einem Weihnachtsbild vorstellen. Ich lud mir deshalb die drei Katzen von AKVIS auf meine Festplatte. Bei der Neubearbeitung habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal sehr schwierig ist aus einem fertigen Bild ein Weihnachtskatzenbild zu machen. Oft zerstört das neue Motiv Teile des alten Bildes, danach fühlt man sich unzufrieden. Ich beschloss deshalb (mehrheitlich - im Sinne von überwiegend), mir eine Aufgabe zu stellen, die darin bestand, in einem etwa quadratischen leeren Bildfeld einen rechteckigen "braunen Rahmen" zu erstellen. Die rechte Seite des Rahmens sollte bis an das Ende der rechten Bildseite reichen. Der "braune Rahmen" sollte pixelfrei sein. Auf der linken Oberseite des Rahmens sollten sich folgende freigestellten Motive als Bestandteil des Rahmens befinden: eine "AKVIS-Katze", eine brennende "Weihnachtskerze" und einen "Weihnachtsmann", der die "Kerze" mit seinen Armen und Händen umfasst. Der "braune Rahmen" war schnell hergestellt. Sein Innen - und sein Außenbereich wurden mit AKVIS SmartMask freigestellt. Die zuvor ebenfalls mit AKVIS SmartMask freigestellten Motive (Katze, Kerze, Weihnachtsmann) wurden mit AKVIS Chameleon nacheinander auf der linken Oberseite des "braunen Rahmens" angefügt (verbunden). Dieser "handgemalte Rahmen" wurde in mein Rahmenverzeichnis (zur Benutzung mit AKVIS ArtSuite Standalone) abgespeichert.
 
Es folgten mehrere Versuche, zwei verschiedene Bilder in den Innen- und Außenrahmen einzufügen. Nach dem Einfügen des Bildes in den Innenrahmen mit AKVIS ArtSuite, ist der leere Außenrahmen nach dem Speichern mit weißer Farbe ausgefüllt. Das Einfügen des zweiten Bildes erfolgt zweckmäßigerweise in Photoshop. Dort habe ich über den Hintergrund (mit Stg+J) eine Hintergrundkopie gelegt. Zwischen diese beiden Ebenen fügte ich dann eine pixelfreie Ebene ein, in die mit AKVIS Chameleon das zweite Bildmotiv eingefügt wurde. Zuvor habe ich auf der oberen Ebene (HG-Kopie) die weiße Fläche mit dem Zauberpinsel (bei mehrfarbigen Flächen benutze ich AKVIS SmartMask) gelöscht, damit ich besser das Ergebnis der Kollage darunter beurteilen bzw, abändern kann. Wenn alles harmonisch zusammen passt, kann man am zweiten Bild noch Änderungen (z.B. Retuschen, Kollagen) vornehmen. (man wird sehr schnell feststellen, dass unterschiedliche Bilder nur selten harmonisch zusammenpassen.) Ich habe deshalb für den Innen- und Außenrahmen das gleiche Bildmotiv verwendet. Dabei entsteht dann der interessante "Effekt der Reihung" (Wiederholung - verstärkt die Aussage). Beim Erstellen des "braunen Rahmens" habe ich die "Katze" zuvor auf zwei Bildebenen übereinanderkopiert. Die obere Hälfte wurde mit AKVIS Neon Fine Glow bearbeitet und nach Änderung des Bildmodus und der Deckungsfähigkeit mit unteren Ebene zusammengelegt. Beim vorliegenden Bild hat mich der "braune Rahmen" gestört. Ich habe den rechten senkrechten Rahmenteil markiert und mit Strg+J auf eine Ebene darüber kopiert. Diesen Rahmenteil habe ich soweit nach links verschoben bis das "Heilige Paar mit Jesuskind" ordentlich eingerahmt waren. Danach wurde der störende Teil des "braunen Rahmens" mit AKVIS Retoucher mit Hilfe des Auswahlpinsels und des Stempels entfernt bzw. ausgebessert.
 
Das "Heilige Paar mit Jesuskind" wurde zuvor mit AKVIS Neon Bright Lines bearbeitet. Der Stern unter dem Text "Merry Christmas" und die "Weihnachtskerze" wurden mit AKVIS Lightshop zum Leuchten gebracht. Mit einem Fremdprogramm wurde der weiße "Zierrahmen" eingefügt, der rechts unten schwarz eingefärbt wurde, damit er sich im Druck besser abheben kann.
 
Links oben wurden acht "Eiskristalle" mit AKVIS ArtSuite eingefügt, wobei die überzahligen Eiskristalle des Rahmens mit Hilfe des Rechteckrahmens von AKVIS SmartMask gelöscht wurden.
 
Auf die Einfügung von Weihnachtsutensilien (Lebkuchen, Weihnachtsglocken, usw) durch AKVIS ArtSuite wurde verzichtet, weil das "Lichtder Welt" (unser Jesuskind in seiner Armut in der Krippe) das schönste Geschenk ist, das uns unser Schöpfer gemacht hat. Es allein bringt das Weihnachtsfest mit seinem Glanz zum "Erleuchten".
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 23, 2015, 10:18:53 am
Here is a nice card by Rob Helliker. He used AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 24, 2015, 04:46:21 am
By Anna Barber:

Quote
I have attached the Christmas card I will be sending this year. I used AKVIS Sketch
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: ncpofolksm on November 25, 2015, 01:08:53 am
using AKVIS Natureart for the snow
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 26, 2015, 06:33:41 am
One more card from doezel. The text is attached herewith as Doc.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: doezel on November 27, 2015, 12:49:51 am
Für mein Bild "Eskimo mit Iglu im Nordlicht" im Reply#18 habe ich auf einer etwa quadratischen Bildfläche einen rechteckigen "braunen Rahmen" erstellt, dessen obere linke Rahmenseite mit der "Weihnachtskatze", der Weihnachtskerze" und einem "Weihnachtsmann", die alle drei zuvor mit AKVIS Smart Mask freigestellt worden waren, mit AKVIS Chameleon verbunden. Der Innenrahmen des "braunen Rahmens" und das Bildfeld um den Rahmen herum waren pixelfrei. Mit AKVIS Art Suite (Standalone) wurde das Bild in den "braunen Rahmen" eingefügt.  Der nach der Speicherung weiße Bildbereich um den "braunen Rahmen" herum wurde freigestellt. In den noch freien Bildbereich wurde das gleiche Bild erneut mit AKVIS Chameleon eingefügt. Den genauen Ablauf ist der beigefügten Doc.Datei durch Anklicken der Klammer für Textdatei zu entnehmen.

Für die Bearbeitung des Bildes wurden folgende AKVIS Programme verwendet:

a) AKVIS Smart Mask für die Freistellung des "Himmels", des "Fischskelettes", des "Tannenbaums",  der "Geschenkpakete",

b) AKVIS Nature Art für die Bearbeitung des "Himmels", der "Nordlichter" und der "Schneeflocken",

c) AKVIS Lightshop für den Strahlenkranz um die "Weihnachtskerze",

d) AKVIS Chameleon für die Einfügung der freigestellten Motive ("Himmel", "Fischskelett", "Tannenbaum", "Geschenkpakete") als Kollage in das Bild.

e) AKVIS Neon für die Bearbeitung des "Eskimos", der "Feuerstelle"und des "Iglus". Der Neoneffekt wurde durch eine Ebenenmaske bei dem "Eskimo" (Haar, Gesicht, Hände, Stiefel und Fellbesatz der Kleidung), der "Feuerstelle", des "Iglus" ganz bzw. partiell zurückgenommn,

f) AKVIS Art Suite für den bunten Außenrahmen,

g) AKVIS Retoucher für die Retuschearbeiten zur Beseitigung von Bildfehlern.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 27, 2015, 11:29:30 am
3 cards from Alina Zotova. Created using AKVIS Frames.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 27, 2015, 01:02:40 pm
Here is a card created by Rafik Melnikov using SmartMask.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Marina S on November 27, 2015, 07:25:02 pm

Была использована программа ArtSuite
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Marina S on November 27, 2015, 08:24:22 pm
Была использованs программs ArtSuite, Sketch

Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Marina S on November 27, 2015, 08:28:08 pm
 ArtSuite + Sketch

Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: juergendiener on November 28, 2015, 09:22:43 am
Hallo!

Auch von mir ein Beitrag zum Contest. Seid gut zu Euren Katzen.

Verwendet wurde Akvis Art, die Vorgabe Strong Strokes für die Bearbeitung der Katze. Die habe ich übrigens in Ligurien fotografiert.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 06:54:21 am
John Kolenberg:
Quote
i used akvis oil paint on this one
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 06:58:36 am
Audra Mazeika:
Quote
I used AKVIS Sketch.  Sketch is loaded as a filter in Photoshop 5 which I also used to do the words and the borders.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 07:00:50 am
Here is a card from Rodolfo Fonseca, Uruguay. He used AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on November 30, 2015, 07:13:04 am
Here are new works by Juan Giner Pastor. He used AKVIS Neon. 
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 07:19:43 am
Here are 3 cards by Dieter Grafen. Created using SmartMask and Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on November 30, 2015, 07:19:44 am
These nice kittens have been sent by Pascal Plisson (France). He used AKVIS Refocus. 
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 07:26:40 am
Our next participant is Hannelore Watermann. She used AKVIS Neon.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 07:51:27 am
This card has been sent by Gennady Fedchenko. He used AKVIS MultiBrush.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 07:54:58 am
3 cards created by Christoph Ebeling. He used SmartMask, NatureArt, and ArtSuite.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 07:59:23 am
Next 3 cards have been sent by Bodo Graf. He used Sketch and SmartMask.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on November 30, 2015, 01:15:56 pm
3 cards from Wilhelm Sturm. He used AKVIS Frames and AKVIS NatureArt.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 01, 2015, 05:16:50 am
Here is a nice card by Alla. She used AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 02, 2015, 05:10:01 am
Here is a cute card by Rob Helliker.
Quote
akvis HDR with sketch classic overlay
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 02, 2015, 06:17:48 am
The second card by Pascal Plisson.

Quote
I have used AKVIS Oilpaint.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 02, 2015, 06:19:52 am
The author of the card below is Spring. Created using AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Sofia on December 03, 2015, 06:54:19 pm
Created using Chameleon, NatureArt, HDRFactory, Lightshop, ArtSuite, Neon and SmartMask.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 04, 2015, 05:56:26 am
We got 2 cards from Vyacheslav Efremov. He used AKVIS ArtWork.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lilahloo on December 05, 2015, 06:52:25 pm
Painted with the Airbrush and Neon.....and Elements7 too..........
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 07, 2015, 05:03:53 am
A card by Gene Rycroft:

Quote
This photograph was from a scanned black and white negative from the 1960’s.
 
I have used:
1.       AVIS RETOUCHER  to clean the negative.
2.       AKVIS COLORIAGE  to colour the negative
3.       AKVIS ENHANCER  to give the dramatic effect. (trial version)
4.       AKVIS  ARTSUITE  to create frosted Frame. (trial version)
5.       AKVIS DECORATOR  to Paper the box. (trial version)
 
I have laid it up as a greeting card.
I have included the original B&W version for interest.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 07, 2015, 05:07:48 am
The 3rd card by Vyacheslav Efremov. Created using AKVIS ArtWork.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 07, 2015, 05:17:16 am
3 cards by Inna Litvinova. She used Frames, Chameleon, NatureArt.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 07, 2015, 05:25:36 am
Here are 3 cards by Ralf Nietert.

Card 1: ArtWork
Card 2: Draw
Card 3: AirBrush

Quote
Bild 1 und 2 ist wie folgt entstanden:

Teil 1 -
Original-Bild mit Artwork - Oil-Softstroke generiert - gespeichert, dann
mit Artwork - Pastell-Softpastell generiert - gespeichert. dann
mit Artwork - Oil-Heavystroke generiert - fertig.
Teil 2 -
Originalbild mit Draw - Color outlines generiert.
Beide Teile mit PSE 14 über Ebene kombiniert.
Rahmen und Text mit PSE 14 generiert.

Bild 3
Originalbild mit Airbrush - Color drawing generiert.
Rahmen und Text mit PSE 14 generiert.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on December 08, 2015, 08:15:21 am
Here are new Christmas cards by Alberto De Donno.

He used these programs:
"AKVIS 1" - AKVIS Sketch
"AKVIS 2" - AKVIS Sketch
"AKVIS 3" - AKVIS OilPaint
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 08, 2015, 10:08:01 am
A card by Mikhail Litvinov. He used Frames and Chameleon.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on December 10, 2015, 05:06:43 am
We have received a new card. The author is Dolores De Maria.
She used Chameleon and Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 11, 2015, 05:05:44 am
3 cards from Dinesh Pithia:
Quote
I am send 3 designs for the  Chistmas Contest.
Christmas Card 1 - Akvis Artwork/Oil Painting
Christmas Card 2 - Akvis Artwork/Oil Painting
Christmas Card 3 - Akvis Charcoal/ Akvis Art Suit
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Beargirl on December 12, 2015, 01:24:38 am
 
AKVIS SMARTMASK and AKVIS AIRBRUSH ;D
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 14, 2015, 05:03:14 am
Beargirl, very nice, thank you! :)
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 15, 2015, 04:49:52 am
Here is a Christmas card by Stephane L.:
Quote
I used Akvis Artsuite for the frame (the thin border, and those lovely gold snowflakes)
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 15, 2015, 11:06:59 am
A card by Rob Bayliss:
Quote
I used the following programs
 
Akvis Sketch (background)
Alien Skin Eye Candy 6 (Snow effect)
Topaz Remask 5 (Cut out the background from the cat photo)
Photoframe (border)
Photoshop (arrangement and applying text)
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 16, 2015, 05:19:48 am
3 Christmas cards by Sandra Winter. She used Sketch and SmartMask.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 16, 2015, 05:24:45 am
2 cards by Volker Schwarze. Created using Sketch and ArtSuite.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 16, 2015, 05:56:05 am
A greeting card by Rolf Stamminger. He used AKVIS NatureArt.
Quote
Die Weihnachtskarte wurde aus einem eigenen Foto gefertigt und mit AKVIS NatureArt v. 8.0 bearbeitet. Angewandt wurden die Effekte Regen/Schnee, Sonne/Sterne und Eis. Ich hoffe, die Karte gefällt vielen.
Das Arbeiten mit AKVIS NatureArt bereitet immer viel Freude.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 16, 2015, 05:58:23 am
The second creative card by Gene Rycroft.
Quote
I have used:
1.       AKVIS Enhancer
2.       AKVIS NatureArt to create the snow effect
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 17, 2015, 05:35:22 am
A Christmas card by Reiner Schmied. He used NatureArt and Frames.

Quote
Bei meiner "Karte" kamen 2 AKVIS-Programme zum Einsatz..., nämlich
"NatureArt" (Eiskristalle an der Fensterscheibe) und "Frames", mit dem
Winterpaket.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 17, 2015, 05:39:40 am
3 cards by Mari Carmen Olmos Martínez:
1 card: Sketch, Chameleon, NatureArt, ArtSuite
2 card: Chameleon, AirBrush, ArtSuite, NatureArt
3 card: Chameleon, ArtSuite

Quote
1ª Foto: el gato pasado por el programa Akvis Sketch y convertirlo en lápiz, después por Akvis  Chameleon en una segunda foto, seguidamente de Akis NatureArt (en mi último día de prueba) con el efecto lluvia y por último con un marco de Akvis ArtSuite.

2ª Foto: Con el programa Akvis Chameleon en gato en una segunda foto, pasada después poir el programa Akvis AirBrush y nuevamente dos veces por el Akvis Chameleon para añadirle dos imágenes mas, también pasada por Akvis NatureArt (efecto Aurora boreal ) y por último marco de Akvis ArtSuite.

3ª Foto: Tres imágenes con Akvis Chameleon y marco de Akvis ArSuite.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on December 18, 2015, 04:59:38 am
Here is a new card by Fabrizia Pistore.
She used AKVIS ArtWork.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on December 18, 2015, 05:01:30 am
A Christmas card by Emanuela G.
Program: AKVIS AirBrush.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 18, 2015, 06:21:54 am
2 cards by Maria Lay.

Programs Used:
1) MakeUp, ArtSuite
2) ArtWork, ArtSuite
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: doezel on December 20, 2015, 09:28:50 am
Ein wahres Weihnachtsmärchen

In der Vorweihnachtszeit wird viel gebastelt ( z.B. einen Adventskranz, einen Adventskalender) und noch mehr gebacken und gekocht (z.B.  Butterplätzchen, Zimtsterne, Dresdner Stollen, Lebkucheneis, Aprikosen-Champagnertorte). Diese Aufzählungen könnte man "unendlich" fortsetzen und würde dann in Gefahr laufen, dass man an Ostern noch nicht damit fertig wäre. Dann würde sich ein alter Kinderwunsch von mir erfüllen- den meine Spielkameraden und ich uns im Überschwang unserer Jugend (vor über 60 Jahren) aus Spaß an der Freude einmal ausgedacht hatten - und "furchtbar" darüber lachen mußten: ...dass Weihnachten und Ostern einmal auf einen Tag zusammenfielen. Tatsächlich hat sich dieser Wunsch -als er schon lange in Vergessenheit geraten war vor etwa ein bis zwei Jahren erfüllt, als es unerwartet an Ostern schneite und die Kinder einen Schneemann bauten. Dieses habe ich in nun fast 74,5 Jahren nur einmal erlebt und wurde so vom "Überschwang meiner Jugend" mit offenem Munde dastehend überholt. Nun ja, manchmal werden auch surreale kindliche Wünsche wahr.....!

Dieses Jahr habe ich nach einigen Vorübungen beschlossen, mir einen "handgemalten Weihnachtsrahmen" zum Einfügen eines Bildes mit Hilfe von AKVIS ArtSuite Standalone zu basteln. Man könnte diese Bastelei mit einem eintürigen Adventskalender für "Merry Christmas Cats" vergleichen.

Die Bastelarbeiten begannen hinsichtlich des rechteckigen "braunen Innenrahmens"und des "eigenen handgemalten Außenrahmens" in drei Arbeitsschritten. Beim Begriff "eigener handgemalter Außenrahmen" wurde das Wort "handgemalt" von AKVIS Art Suite als technischer Ausdruck der Programmbeschreibung entliehen, weil alle "braunen Innenrahmen" bei jedem Arbeitsschritt pixelfrei sind und mit dem Programm AKVIS Art Suite Standalone durch beliebige Bider gefüllt werden können.

Beim ersten Arbeitsschritt befand sich der "braune Innenrahmen" im Hochformat auf der linken Bildseite und wurde am oberen und am rechten Rahmenteil von dem "eigenen handgemalten Außenrahmen" umrandet, dessen äußerer Rand mit AKVIS ArtSuite erstellt wurde. Der "Tannenzweig" (eine jugendliche Stickereiarbeit meiner lieben Ehefrau) wurde aus einem Foto eines Weihnachtsdeckchens mit AKVIS SmartMask freigestellt und mit AKVIS Art Suite als Rahmen auf einer eigenen Ebene in Photoshop eingefügt. Die überzähligen "Tannenzweige" wurden gelöscht. Rechts oben wurde mit AKVIS Chameleon der "Tannenzweig" als Kollage eingefügt und eine Ebene darüber das zuvor mit AKVIS SmartMask freigestellte " Engelpaar"mit AKVIS Chameleon eingefügt. Durch eine Ebenenmaske wurde das "Engelpaar" mit dem "Tannenzweig" verbunden und auf eine Ebene zusammengelegt. Die nachfolgend genannten Motivteile wurden alle zuvor mit AKVIS SmartMask freigestellt und mit AKVIS Chameleon als Kollage in das Bild eingefügt: "AKVIS Weihnachtskugel" unter dem "Tannenzweig", "Kopf des Weihnachtsmannes", "blauer Engel mit Kerze"(Hummelfigur), "blauäugige AKVIS Katze" und "rote AKVIS Paketwürfel". Alle Ebenen wurden auf den Hintergrund (HG) reduziert und gespeichert.

Beim zweiten Arbeitsschritt wurde zuerst die Arbeitsfläche des Bildes nach links um das Doppelte verbreitert. Der HG aus dem ersten Arbeitsschritt wurde mit Strg+J auf eine Ebene darüber kopiert. Diese Kopie wurde horizontal gespiegelt und bis zum linken Bildrand verschoben bis sich in der Mitte die Ränder der beiden "braunen Innenrahmen" überdeckten. Beide Ebenen wurden zusammengelegt und der entbehrliche Teil des "braunen Innenrahmens" gelöscht. Dadurch hat sich der "braune Innenrahmen" des ersten Arbeitsschrittes vom Hochformat in ein Breitformat verwandelt, der auf dem linken, dem oberen und dem rechten Rahmenrand von einem "eigenen handgemalten Außenrahmen" umgeben ist. Das Bild wurde gespeichert.

Beim dritten Arbeitsschritt wurde zuerst die Arbeitsfläche nach unten um das Doppelte der Höhe verlängert. Der HG aus dem zweiten Arbeitsschritt wurde mit Strg+J auf eine Ebene darüber kopiert. Diese Kopie wurde vertikal gespiegelt und soweit nach unten verschoben bis sich in der Mitte die Ränder der beiden "braunen Innenrahmen" überdecken. Beide Ebenen wurden zusammengelegt und der entbehrliche Teil des "braunen Innenrahmens" gelöscht. Dadurch hat sich der "braune Innenrahmen" des zweiten Arbeitsschrittes vom Breitformat in ein Hochformat verwandelt, dessen "brauner Innenrahmen" auf allen Seiten von einem "eigenen handgemalten Außenrahmen" umgeben ist. Das Bild wurde gespeichert.

Mit AKVIS ArtSuite Standalone wurde das Bild "Neon Weihnachtsdorf" in den "braunen Innenrahmen" eingefügt. Das Motiv "Weihnachtsdorf" fotografierte ich nachts als schwarz-weiße durchsichtige Schaufensterfolie. Danach wurde die schwarz-weiße Folie aus der Aufnahme mit AKVIS SmartMask freigestellt, in Photoshop an die Farbtemperatur angeglichen und als Schwarz-Weißbild bearbeitet und als freigestelltes Motiv gespeichert. Hiernach wurde das freigestellte Motiv in Photoshop mit "Pastelfarben" coloriert. Das Motiv bestand aus einer Kirche, die von grünen Tannen, schneebedeckten Wiesen und Schneeflocken umgeben war (Siehe Contest"Create a Christmas Card and win AKVIS Neon" vom Dezember 2014 unter Reply#9). Im verkleinerten Maßstab ist das Motiv auch rechts und links in den "roten AKVIS Geschenkpaketen" zu sehen, die nach Freistellung mit AKVIS Chameleon als Kollage eingefügt wurden. Die Schneeflocken aus Reply#9 aus 2014 fielen später der Bildbearbeitung mit AKVIS Neon zum Opfer und wurden mit AKVIS Nature Art in der Nachbearbeitung wieder eingefügt. Das rechte oberhalb der Kirche befindliche Motiv eines "Rentierschlittens mit Weihnachtsmann" (konnte man nach der Bearbeitung mit AKVIS Neon kaum noch erkennen) wurde nachträglich mit AKVIS Chameleon als Kollage eingefügt. Das "Katzenporträt" (rechts unten) war eine Wanderbekanntschaft, die sich von allen Vorbeikommenden streicheln ließ und uns ein Stück begleitete. Als uns ihr Besitzer vom Jogging entgegen kam, trennten sich unsere Wege. Zuerst wies sie beleidigt die Streichelversuche des Joggers zurück. Doch dann verzieh sie ihm und schmiegte sich an sein Bein. Die "weißen und roten AKVIS Geschenkpakete" wurden dem Programm AKVIS ArtSuite entnommen. Die "rote Weihnachtskerze" wurde dem freigestellten "blauen Engel" entnommen, rot eingefärbt und in AKVIS Lightshop mit einem "Strahlenkranz" versehen. Die zuletzt genannten Motive wurden mit AKVIS SmartMask freigestellt und mit AKVIS Chameleon als Kollage in das Bild eingefügt.

Mit AKVIS Enhancer wurde das Bild noch in den Kontrasten verstärkt.

Der äußere Bildrahmen zeigt symbolisch an, dass einige Menschen bei der "Jagd nach Geschenken" gelegentlich die Welt auf den Kopf stellen. Doch wenn wir - wenn es in der Weihnachtszeit scnneit - nachts aus dem Fenster sehen und die erleuchteten geschmückten Weihnachtsfenster zwischen den Schneeflocken erblicken, kehrt stille und leise die Weihnacht sanft in unsere Herzen ein und erfüllt uns mit Frieden und Frohsinn.

So kehrte auch "Merry Christmas cats" in das aus Schaufensterfolien erbaute "Neon Weihnachtsdorf" ein, nachdem zuvor durch AKVIS Neon die Weihnachtsstimmung des Bildes zum Leuchten gebracht wurde.

Wie bemerkte es Ernest Miller Hemingway so zutreffend:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen.

Merry Christmas cats !!
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 21, 2015, 06:33:05 am
A card by Larry Lackey.
Quote
I used AKVIS Sketch v,17 to compose the photo.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 21, 2015, 06:37:16 am
Here is a Christamas card by Alain & Régine AUBERT. Created using AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Ehrion on December 23, 2015, 06:54:33 pm
AKVIS Oilpaint and AKVIS Sketch.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Paskal on December 27, 2015, 09:38:18 pm
Pour faire ces montages, j'ai appris à utiliser Akvis Chameleon.
Merci pour ce concours, il m'a fait connaître vos produits!
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 28, 2015, 04:56:09 am
Hi everyone! Later today we'll finally announce the winners of our Christmas Cats Contest. Stay tuned!


Here are 2 cards by Alexander Stocker. He used AKVIS Sketch for the 1st card and Neon for the 2nd card.
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 28, 2015, 12:15:24 pm
We are happy to announce the winners of our Christmas Cats Contest. Needless to say, that we got a LOT of great entries and it was a difficult decision, so we say a big thank you to all of our participators!

Our first place winner is Beargirl (http://forum.akvis.com/index.php/topic,379.45.html#msg1890) – you can choose any AKVIS program in Deluxe version!
The 1st additional prize – Christmas frame pack – is awarded to Emanuela G. (http://forum.akvis.com/index.php/topic,379.60.html#msg1903)
The 2nd additional prize – Pets frame pack – is awarded to Dinesh Pithia (http://forum.akvis.com/index.php/topic,379.45.html#msg1889).

Congratulations to our winners!
All participants get 50% discount. Please contact us at info@akvis.com and specify what program(s) do you plan to buy.

We would like to wish you all a Happy New Year full of creative successes and inspiration!
May all your wishes come true!
(http://s16.rimg.info/d74b470fe9da38e74dcccae24cdba18b.gif)

(http://forum.akvis.com/index.php?action=dlattach;topic=379.0;attach=2461;image)
(http://forum.akvis.com/index.php?action=dlattach;topic=379.0;attach=2492;image)
(http://forum.akvis.com/index.php?action=dlattach;topic=379.0;attach=2459;image)
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Kat on December 28, 2015, 12:23:30 pm
Congratulations!

(http://i260.photobucket.com/albums/ii27/mycoolespacio/Congratulations/Congratulations-Balloon-Bouquet.jpg)


Wishing you a Joyous Holiday Season and a New Year filled with Peace and Happiness!

Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: Lidia on December 28, 2015, 12:24:09 pm
Wir freuen uns, die Gewinner des Weihnachtskatzen-Contests bekannt zu geben. Wir haben jede Menge toller Weihnachtskarten erhalten, es war sicherlich keine leichte Entscheidung. Daher wollen wir ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer sagen!

Der Hauptpreis geht an Beargirl (http://forum.akvis.com/index.php/topic,379.45.html#msg1890) – Herzlichen Glückwunsch! Sie können ein beliebiges AKVIS Programm im Deluxe-Version auswählen!
Der erste Zusatzpreis – Weihnachtspaket – geht an Emanuela G. (http://forum.akvis.com/index.php/topic,379.60.html#msg1903)
Der zweite Zusatzpreis – Haustierpaket – geht an Dinesh Pithia (http://forum.akvis.com/index.php/topic,379.45.html#msg1889).

Wir gratulieren unseren Gewinnern!
Alle Teilnehmer erhalten 50% Rabatt. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@akvis.com und teilen Sie uns mit, was für ein Programm (bzw. welche Programme) Sie bestellen möchten.

Wir wünschen allen unseren Freunden ein frohes neues Jahr voller Erfolg und Inspiration!
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: doezel on December 28, 2015, 01:26:45 pm
A Happy New Year !!!  :)
Title: Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
Post by: doezel on January 02, 2016, 12:29:06 pm
Für Geschenke sollte man sich bedanken - auch in der Hektik der vielen Feiertage (Weihnacht, Hochzeitstag, Sylvester u.a.).
Ich bedanke mich sehr herzlich für den 50% igen Geschenkbonus. Unverhofft konnte ich mir dadurch weitere AKVIS Programme kaufen und bin sehr froh darüber. Allen Mitarbeiter/ innen  von AKVIS wünsche ich alles Gute und viel Erfolg im Neuen Jahr 2016. :)