Author Topic: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁  (Read 2538 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« on: October 20, 2017, 12:46:23 pm »
Hi everybody! New contest is here, finally :)
🍂Autumn is the most beautiful season. The leaves turn yellow, orange, and red, covering the ground with a multicolored carpet and creating a romantic scenery. Grab some inspiration and join our Creative Contest!


🔸 Edit the image below using AliveColors software and win AliveColors Pro (lifetime license)!
🔸 Be creative: use any effects and filters, apply AKVIS plugins, add new objects or text! The main idea is to use AliveColors.
🔸 Post your results here below, on our Facebook page, or send it at info@akvis.com. Write what you used.
🔸 Each participant may submit 1 picture.


🏆The winner will be selected based on creativity and Facebook likes on November 16, 2017.

⬇️️DOWNLOAD the contest image.

« Last Edit: October 24, 2017, 09:54:21 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #1 on: October 20, 2017, 12:51:34 pm »
Deutsch

Hallo zusammen! Neuer Wettbewerb ist endlich da :)

🍂Der Herbst ist die schönste Jahreszeit! Die Blätter werden gelb, orange und rot, bedecken den Boden mit einem bunten Teppich und schaffen eine romantische Stimmung. Lassen Sie sich begeistern und machen Sie mit bei unserem Kreativwettbewerb!


🔸 Bearbeiten Sie das untere Bild mit AliveColors und gewinnen Sie AliveColors Pro (lebenslange Lizenz)!
🔸Seien Sie kreativ: man kann Effekte und Filter benutzen, AKVIS-Plugins anwenden, neue Objekte oder Text hinzufügen! Die Hauptidee ist AliveColors zu verwenden.
🔸Veröffentlichen Sie Ihre Ergebnisse hier unten, auf unserer Facebook-Seite oder senden Sie sie an info@akvis.com. Schreiben Sie, was Sie verwendet haben.
🔸Jeder Teilnehmer kann 1 Bild einreichen.


🏆Der Gewinner wird am 16. November 2017 aufgrund der meisten "Gefällt mir"-Angaben ausgewählt.

⬇️️Wettbewerbsbild herunterladen



Русский

🍂Осень — красивейшее время года! Золотые и багряные листья разноцветным ковром ложатся на землю и настраивают на романтический лад. Вдохновитесь осенними красками и присоединяйтесь к нашему творческому конкурсу!


🔸Отредактируйте ️данное изображение с помощью AliveColors и выиграйте версию Pro редактора!
🔸Проявите фантазию: используйте любые фильтры и эффекты, любые инструменты редактора, применяйте плагины AKVIS, добавляйте новые объекты или текст. Главное условие — задействуйте AliveColors.
🔸Опубликуйте свою работу на нашей странице Facebook или пришлите на info@akvis.com. Напишите, какие инструменты и эффекты были использованы.
🔸Каждый участник может предоставить только 1 работу на конкурс.


🏆Результаты конкурса будут опубликованы 16 ноября 2017 г. Будет учитываться творческий подход и количество "лайков" на Facebook.

⬇️️Скачать изображение
« Last Edit: October 20, 2017, 01:02:14 pm by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #2 on: October 23, 2017, 05:39:20 am »
We have already got a couple of pictures for the contest.

🔸Author: Anastasia Egorova
🔸Tools: AliveColors (soft Color Brush, Lighten Tool, Darken Tool, Chameleon Brush, Blur, Smudge, Brightness and Contrast adjustments).


🔸Author: Werner Heinz
🔸Tools: AliveColors (built-in Neon plugin, Text tool) + AKVIS Sketch.


🔸Author: John Boynton
🔸Tools: AliveColors (built-in Neon plugin, Polar Coordinates filter, Radial Blur filter, Ripples filter, Layer Mask + Eraser).
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #3 on: October 23, 2017, 05:43:20 am »
The following image has been edited by Jürgen Doert.

Quote
Die Arbeitsschritte für mein Bild "Tanz in den herbstlichen Farbenrausch mit Alive Colors.JPEG:
1) Mein wirbelnder Herbsttanz begann langsam mit einem "Menuett" dessen Einzelschritte aus den vielen "Menuepunkten von Alive Color" bestand damit, dass beim "Wettbewerbsbild herunterladen" das Bild zwar angezeigt wurde, aber ein Download nicht möglich war. Was macht man, wenn man plötzlich im Herbstregen steht ? Man öffnet seinen Schirm. Mein Schirm bzw. mein erster Tanzschritt in den herbstlichen Farbenrausch war, dass ich meinen Schirm öffnete, indem ich auf meiner Tastatur auf die Taste "Druck" klickte. Sofort tanzte mir ein Bildschirmfoto entgegen und lud mich zum fröhlichen Herbsttanz ein. Mit dem Tanzschritt "AKVIS SmartMask" aus dem "Menue Effekte" wurden die Bildschirmfotoreste der Webseite um das eigentliche Bild herum wie welkes Laub hinweggefegt und der fröhliche Herbstreigen (ein frivoler Can-Can siehe Punkt 3g) konnte beginnen. Die Tanzfläche (Bildgröße) wurde auf eine Bildbreite von 1250 x 1012 Px im "Menue Bild - Größe der Arbeitsfläche" festgelegt. Über das "Menue Ebenen - Duplizieren" wurde eine Hintergrundkopie (als Sicherheit, wenn man aus dem Takt kommt) angelegt, auf der die nachfolgenden Schritte erfolgten : :-)
2) Über das "Menue Bild - Korrektur" erfolgten die weiteren Tanzschritte ("Tonwertkorrektur", "Graditationskurveneinstellung", "Tiefen und Lichter". Der Tanzschritt " Nike Collektion - CEP 4 Color Effekt" , der für Kontraste und Tageslichstimmung von mir an dieser Stelle im "Menue Effekte" eingerichtet worden war, wurde frivol übersprungen, weil er die warmen Farben des Herbstbildes zu sehr beeinträchtigt hätte und durch den ebenfalls eingerichteten Effekt "Topaz - Belichtungskorrektur und Sanftes Portrait ergänzt. Die gesamte Schrittfolge wurde im "Menue Datei - Speichern unter" mit dem Namen "Tanz in den herbstlichen Farbenrausch mit Alive Colors.JPEG" gespeichert.
3) Das Herbstbild wurde eindringlich auf die Einfügung weiterer Tanzschritte (Änderungsmöglichkeiten) hin betrachtet. Auf etwa 150 anderen Bildern suchte ich Motivteile, die ich freistellen und in mein Herbstbild einfügen konnte. Aus verschiedenen Bildern wurden folgende Motivteile über das "Menue Effekte - AKVIS SmartMask" freigestellt und in einem Ordner gespeichert:
a) ein bemalter Herbstkürbis, ( für den Gepäckträger des Fahrrads),
b) herbstlich braune Mumiesblüten (für das Schutzblech am Vorderrad des Fahrrads,
c) eine Gruppe Waldpilze (als Vordergrund für das Hinterrad des Fahrrads),
d) ein Vogelhäuschen (für den Baumstamm),
e) ein Rotkehlchen (Vogel) auf einem Ast sitzend (unter dem Vogelhäuschen,
f) ein Eichhörnchen an einem grünen Blatt kauend (für die Baumblätter im Geäst),
g) die Troupe de Mlle Eglantine aus einem Plakat des Malers Toulouse-Lautrec aus vier Tänzerinnen bestehend (in schwarz und weißen Kostümen). Die Damen wurden über das "Menue Effekte - AKVIS Decorator und Coloriage" mit Farbe versehen bzw. neu eingekleidet, was sie widerspruchslos hinnahmen (ob es an meinem Charme lag ?!). Diese Vierergrupp bildete einen Teilkreis. Das Motivteil wurde über das "Menue Ebene - Duplizieren" auf eine neue Ebene gelegt und über das "Menue Bearbeiten - Transformieren - horizontal drehen" mit Hilfe der Maustaste in die richtige Tanzpose (Position) gebracht, dabei wurde die vierte Tänzerin (ihr Künstlername war "Gazelle", weil sie so heftig beim Tanzen hüpfte) aus optischen Gründen mit dem "Werzeug Radierer" entfernt. Schade, ich habe ihre bildhafte Grazie geliebt!! Beide sichtbaren Ebenen wurden auf eine Ebene zusammengelegt und über dem schwarzen Hund eingefügt.
h) ein schwarzer Hund, (der im Herbstlaub vor den Tänzerinnen tänzelt und nach verborgenen Schätzen schnüffelt) aus einem Bild des Malers Seurat ( ich habe ihn bei einem Glase Wein "Coyote" getauft - den Hund. Er hat mich trotzdem nicht gebissen). :-)
4) Das Bild "Tanz in den herbtlichen Farbenrausch mit Alive Colors" wurde über das "Menue Datei Öffnen" geladen. Die unter 3 a bis h) genannten Mittänzer ( freigestellten Motivteile) wurden über das "Menue Effekte  AKVIS Make Collage" an den unter 3) in Klammern genannten Orten in das Herbtbild eingefügt. Das Bild wurde über das "Menue Bild  Größe der Arbeitsfläche" mit einem weißen Rand (für den späteren Rahmen) versehen, der mit den "Werkzeugen Rechtecksauswahl und Farbe auswählen" mit einer grünen viereckigen Kontur versehen wurde. Danach wurde das Herbstbild gespeichert.
5) Im Standalone Programm von AKVIS Art Suite wurde das Herbstbild in einen eigenen handgefertigten Rahmen eingefügt und gespeichert.
6) Das Herbstbild wurde erneut in Alive Colors geöffnet und der weiße Rahmenteil wurde mit zuvor mit AKVIS SmartMask freigestellten 36 bunten Herbstblättern geschmückt, die über das "Menue "Effekte - AKVIS Make Collage" eingefügt wurden. Es wurden noch kleinere Tanzschrittchen (Ausbesserungen) mit dem "Werkzeug Stempel" und dem "Menue - AKVIS Retoucher" ausgeführt. Das Herbstbild wurde gespeichert.
Der letzte Tanzschritt ist vorüber - es war ein Märchentraum, immer wieder - man glaubt es kaum! In der Ferne höre ich einen schwarzen Coyoten aufheulen.                                                                                                                                                Er hat sicherlich seine geliebte hüpfende Gazelle im Herbstlaub erschnüffelt.
Das alles verdankt er "Alice im Wunderland" - Alive Colors. :-)

AKVIS team

Offline medixy

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 12
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #4 on: October 25, 2017, 06:46:42 am »
Hi there ;) What I used:
- I inserted two images from the previous Halloween Contest (2015).
- Built-in plugins in AliveColors: SmartMask, AirBrush, Neon, LightShop.
- External pluigin: Refocus.
- Outer Glow effect.

Offline Fluffy

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 10
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #5 on: October 30, 2017, 01:13:29 pm »
Hi. I used hdrfactory and chameleon.

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #6 on: November 01, 2017, 05:15:59 am »
The image below is edited by Peter Straka. He used the built-in plugins in AliveColors: AirBrush, Neon, NatureArt.

Quote
Die Geschichte dazu:
Das Bild ist auf 12 Ebenen entstanden.
autumn-colors-contest HDR ABlume 07 NDream 09 Wasser Reif 12
Wie im Namen zu sehen ist wurde das Bild mit AKVIS AirBrush
(Blume07) und dann mit AKVIS Neon (Dream09) etwas verändert.
Danach habe ich das Wasser (AKVIS NatureArt) ansteigen lassen,
es ist schon etwas kälter bei uns und der erste Frost (AKVIS NatureArt)
zeigte sich auf der Wasseroberfläche. 
Das sieht man auch auf dem Sattel des Fahrrades und am Baum.
Damit es wieder etwas wärmer wird, habe ich die Sonne eingebaut.
Das hatte aber zur Folge, dass der Reif etwas taut und
als Nebel aufsteigt. Bei der grünen Hecke  etwas stärker.
Schön ist das brechen der Sonnenstrahlen an den
Tautropfen, die durch den Nebel an den Blättern entstehen.
Hin und wieder geben sie einen Lichtblitz ab.

Bin noch nicht perfekt, kämpfe noch mit den Ebenen, aber es macht
Spaß damit zu experimentieren.
Dabei wünsche ich allen auch viel Freude.
Habt ihr den Antilopenkopf schon gefunden?
« Last Edit: November 01, 2017, 05:22:41 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Elise

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 32
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #7 on: November 02, 2017, 11:04:33 am »
Hi there!
I would like to participate too.
I used built-in plugin SmartMask to add the boy and animals, Color Brush and Eraser to make some corrections, and then used AirBrush.
Here is the result:
 

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #8 on: November 02, 2017, 11:58:48 am »
Very creative results, thank you all! :)
AKVIS team

Offline MargO

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 3
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #9 on: November 02, 2017, 12:44:27 pm »
Hello ;D
Here's my Magic Night!
I used Hue/Saturation adjustment to make color changes, then I used Lightshop for adding moon and creating bokeh effect. After all, I applied Neon and slightly erased some areas using the layer mask.

Offline Marina

  • AKVIS
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 15
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #10 on: November 13, 2017, 06:43:02 am »
We received one more picture!

Author: Alberto De Donno
Tools: AliveColors, PaintShop Pro

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #11 on: November 13, 2017, 11:28:34 am »
Here is an image created by Dietmar Harsch. He used AKVIS plugins in AliveColors: ArtWork (Pen & Ink, Comics) and ArtSuite.
« Last Edit: November 13, 2017, 11:30:25 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #12 on: November 13, 2017, 11:49:51 am »
Another entry - by Stanley Jacobs. He used Sketch + Draw (external plugins in AliveColors).
AKVIS team

Offline wojat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 23
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #13 on: November 16, 2017, 08:21:32 am »
hi everybody! :)
here's my image created using alivecolros (oilpaint, page curl, shadow effect, canvas)
« Last Edit: November 16, 2017, 08:23:44 am by wojat »

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 291
Re: 🍁Creative Contest: Autumn Colors🍁
« Reply #14 on: November 16, 2017, 10:23:56 am »
The following image has been created by Molly Thompson. She used the Channel Mixer effect, ArtWork plugin (Comics effect), and HDRFactory built-in plugin.
« Last Edit: November 16, 2017, 10:26:51 am by Lidia »
AKVIS team