Author Topic: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡  (Read 14309 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« on: January 29, 2016, 07:38:03 am »
Valentine's Day Contest

Saint Valentine's Day is all about love, the most beautiful feeling in the world. On this day people express their love towards each other by bringing small gifts, flowers, cards, candy boxes and other small tokens.

What is Valentine's Day for you? Put your thoughts into a picture.


Terms & Conditions:
  • Create an image expressing your vision of Valentine's Day.
  • Use at least 1 AKVIS program.
  • Upload your picture to the forum below.
    Attn! The max size of your image for posing must not exceed 5 Mb!
  • Write what programs you used.
  • Each participant may submit 1-3 pictures.
  • PRIZE: AKVIS Gift Certificate (Silver or Gold - by choice of the winner).
    You can use it yourself or gift it to someone else.
The winner will be announced on February 29, 2016.

We hope you all have a wonderful Valentine's Day - with family, friends or your special someone!

English | Deutsch | Français | Italiano | Español

« Last Edit: January 29, 2016, 02:25:59 pm by Kat »
AKVIS team

Offline Elise

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 30
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #1 on: January 29, 2016, 10:37:54 am »
The theme of this contest is very promising  :)

Offline Kat

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 371
    • AKVIS
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #2 on: January 29, 2016, 01:46:06 pm »
Welcome to the Contest! We hope to get a lot of entries. ;)
Kat
AKVIS team

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #3 on: January 31, 2016, 01:19:54 am »
Pour  créer ce montage j'ai utilisé: Akvis Neon, Akvis ArtSuite.

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #4 on: February 01, 2016, 12:05:44 am »
To be my valentine

Seit unserer Goldenen Hochzeit Ende 2015 ist jeder Tag für uns ein Valentinstag, an dem sich beide Ehepartner einander wünschen:

To be my valentine today, tomorrow and forever, I love you!!

Für mein Bild habe ich eine Postkarte fotografiert und eine Kopie des Hintergrundes (HG) auf die darüberliegende Ebene kopiert. Der Hintergrund wurde gelöscht und die Vorderseite der Postkarte in Photoshop mit einer weißen Fläche versehen. Die Ränder der Vorderseite und Rückseite der Postkarte habe ich mit einer schwarzen Kontur versehen. Das dreieckige Hinterteil der Postkarte habe ich mit grauer Farbe versehen. Den weißen Vorderteil der Postkarte verzierte ich mit AKVIS Chameleon mit einer Teiltextur unseres Kirchenfensters. Innerhalb des braunen Innenrahmens stellte ich den weißen Farbbereich mit AKVIS SmartMask frei. Den weißen Rahmen um das "Kirchenfenster" herum färbte ich goldfarben ein. Den goldfarbenen Teil versah ich mit AKVIS Suite mit einem Reliefeffekt.

Die beiden Rahmentexte wurden auf zwei Textebenen darüber angebracht. Alle Ebenen wurden auf den HG reduziert und als PNG-Datei gespeichert. Nun kann ich ein beliebiges Bild mit AKVIS ArtSuite_Standalone in diesen "handgemalten" Rahmen einfügen.

Für das einzufügende Bild legte ich in Photoshop ein gelbfarbenes Hintergrundbild an.Darüber errichtete ich für jedes mit AKVIS Chameleon einzufügende Motiv zuvor eine pixelfreie Ebene, damit ich später die eingefügten Motive  durch Skalieren in der Größe aufeinander abstimmen konnte. Mit AKVIS Chameleon fügte ich folgende Motive in das Bild ein:
   a) zwei mit AKVIS SmartMask freigestellte Herzen,
   b) eine mit AKVIS SmartMask freigestellte rote Rose,
   c) das Bild "50. Wedding Day.tif",
   d) in Form eines Sektglases den Text
          "TO BE MY VALENTINE,
          TODAY, TOMORROW AND FOREVER.
          I LOVE YOU."


       Dabei wurde für jedes Wort des Textes eine andere Farbe verwendet.
       Die Sprudelblasen des Sektes wurden mit dem Farbpinsel auf einer pixelfreien Ebene als goldgelbe kleine Kreise eingefügt
       und mit einer schwarzen Kontur umgeben.

Alle Ebenen des Bildes wurden auf den HG reduziert. Eine darüber angelegte Kopie der HG wurde nach Bearbeitung der Kontraste mit AKVIS Enhancer ebenfalls auf den HG reduziert und gespeichert.

In AKVIS ArtSuite_Standalone wurde das Bild geöffnet und in den zuvor gefertigten "hand- gemalten Rahmen" innerhalb des "Kirchenfensters" eingefügt. Meine Valentine-Postkarte wurde als JPG.Datei gespeichert.
« Last Edit: February 01, 2016, 01:21:43 am by doezel »

Offline wojat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 21
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #5 on: February 01, 2016, 05:45:17 am »
Wow, nice cards! Here is my entry. I used Akvis Artsuite for creating a double frame.

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #6 on: February 03, 2016, 06:28:20 am »
Pour créer ce montage j'ai utilisé: akvis Art suite, akvis Smart Mask.

Offline Winnie-the-Pooh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 6
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #7 on: February 03, 2016, 12:35:53 pm »
My bw entry into this pink valentine's world
 
Neon, ArtSuite, HDRFactory

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #8 on: February 03, 2016, 10:45:13 pm »
To be my Valentine.

Das Bild des "Painting Boy" ist eine Nachtaufnahme von einem Grafitti Bild auf einer Hausmauer, das auf der Luminale 2014 in Frankfurt am Main ausgestellt wurde und sich wohltuend von den üblichen Wandbeschmierungen abhebt. Bei dieser Luminale stand ich inmitten meiner Familie im dichten Gedränge der Besucher, bei der andere Objekte von Scheinwerfern angestrahlt wurden und wie die in der Nähe stehenden Straßenlaternen ihr Streulicht auf mein Motiv warfen. Stativaufbau und Stehenbleiben warem im Gedränge kaum möglich.Dennoch war es en großartiges Erlebnis - auch wenn mein Motiv auf der Aufnahme etwas in Schieflage geraten war und etwas unter Streukicht litt.

Mit einem Fremdprogramm wurde die Schieflage beseitigt. Das Streulicht wurde in Photoshop bereinigt.

Es wurden folgende AKVIS Programme verwendet:
   1) AKVIS Neon Strong Glow brachte das Bild zum Leuchten,
   2) AKVIS ArtSuite verzierte das Bild mit einem Valentinsrahmen aus
       "Baumblüten"
, die zuvor mit AKVIS SmartMask aus einem anderen Bild frei-
       gestellt worden waren.
   3) AKVIS SmartMask stellte das "rote Herz" (vor den den Indianer-
       federn) aus einem anderen Bild frei, das mit AKVIS Chameleon zweimal als Kollage in das
       Bild eingefügt, skaliert, gedreht und positioniert wurde.
   4) AKVIS Enhancer wurde zur Druckoptimierung verwendet.

Eine zum Bild passende Aussage über den Valentinstag wurde als Text in das Bild eingefügt.

This picture - I like it !! Es erinnert mich an die sehr schöne Zeit, als ich selbst noch ein "Painting Boy without words" war.  :D

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #9 on: February 04, 2016, 12:28:28 am »
Montage créer avec Akvis Smart Masque et akvis Art suite

Offline Winnie-the-Pooh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 6
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #10 on: February 05, 2016, 09:19:09 am »
bw again

Sketch, nature, artsuite

Offline Estrella

  • Beta Tester
  • Full Member
  • *
  • Posts: 30
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #11 on: February 05, 2016, 10:52:56 am »
Hi! My card :) Two kinds of Sketch (Classic and Artistic) and Valentine Frames.
I've found the feature Sketch + Photo very useful, by the way.
« Last Edit: February 05, 2016, 10:54:47 am by Estrella »

Offline wojat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 21
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #12 on: February 08, 2016, 10:34:43 am »
My second card... I used Akvis Neon! :)
"I love you" in different languages

Offline Estrella

  • Beta Tester
  • Full Member
  • *
  • Posts: 30
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #13 on: February 10, 2016, 11:24:46 am »
My 2nd work! I took AirBrush, slightly added Neon glowing, then the frame in Artsuite

Offline wojat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 21
Re: ♡ Valentine's Day with AKVIS ♡
« Reply #14 on: February 10, 2016, 12:21:52 pm »
Here we go! The 3rd card! Neon + Lightshop + Artsuite