Author Topic: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱  (Read 28344 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
🐱 Christmas Cats Contest 🐱
« on: November 11, 2015, 08:27:47 am »
Christmas Cats Contest

Big or small, we all enjoy the magic of Christmas.
We decorate evergreen trees with fancy ornaments and hang outdoor lights.
We sing traditional carols and exchange gifts. We wear Christmas sweaters and Santa hats.
We burn a lot of candles, cook our favorite Christmas food and spend time with our families.

Kick off the Christmas rush!
  • Create a Christmas card using a photo of a cat. Don’t forget to infuse your card with a Christmas mood!
  • You can use your photo or download our pictures.
  • Use at least 1 AKVIS program.
  • Post your card below or send it at info@akvis.com. Write what programs you used.
  • Each participant may submit 1-3 pictures.
GRAND PRIZE: any AKVIS program in Deluxe version.
Additional Prizes: Christmas frame pack, Pets frame pack.

All participants get a special 50% discount coupon for AKVIS software.

The winners will be announced on December 28, 2015.

English | Deutsch | Français | Español | Português | Italiano

Enjoy our contest and hopefully we will get you in the spirit of the Christmas season!
« Last Edit: November 17, 2015, 01:31:04 pm by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
Re: Christmas Cats Contest
« Reply #1 on: November 13, 2015, 05:34:18 am »
Here is the very first entry by Stanley Jacobs! He used AirBrush, Neon, and ArtSuite.
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
Re: 🐱 Christmas Cats Contest 🐱
« Reply #2 on: November 13, 2015, 10:26:24 am »
Here is a funny card from Ann Mitchell. :)
Created using ArtSuite, NatureArt, and SmartMask.
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
« Reply #3 on: November 13, 2015, 11:10:37 am »
A cute Christmas card from Myro. Made using AKVIS Sketch.
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
« Reply #4 on: November 13, 2015, 01:07:33 pm »
The second card from Myro. Created using AKVIS Sketch.
AKVIS team

Offline Kat

• Moderator
  • Expert
    • AKVIS
« Reply #5 on: November 13, 2015, 01:36:00 pm »
So many nice cats ;) Cats are the perfect pets!... purrfect!
Kat
AKVIS team

Offline Lilahloo

• Expert
« Reply #6 on: November 13, 2015, 03:16:56 pm »
Painted with the airbrush and neon filters
« Last Edit: November 13, 2015, 03:57:41 pm by Lilahloo »

Offline kamvod

• Newbie
  • *
« Reply #7 on: November 14, 2015, 07:28:42 pm »
При работе использовались AKVIS Draw и AKVIS ArtWork.

Offline ti_cacou

• Full Member
« Reply #8 on: November 14, 2015, 11:11:56 pm »
Pour faire ce montage j'ai utilisé:

Smart Mask,Néon et Decorator.
Pour voir l'animation cliquer sur le lien:

http://ticacou.centerblog.net/185-noel-bleu

Offline ti_cacou

• Full Member
« Reply #9 on: November 14, 2015, 11:21:54 pm »
Akvis Néon,Smart Mask.

Pour agrandir l'image cliquer sur la carte
http://ticacou.centerblog.net/186-un-cadeau

Offline ti_cacou

• Full Member
« Reply #10 on: November 14, 2015, 11:26:44 pm »
Akvis Néon, Smart Mask et Akvis Points
Pour voir l'animation cliquer sur le lien:
http://ticacou.centerblog.net/187-noel-2015

« Last Edit: November 14, 2015, 11:28:19 pm by ti_cacou »

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
« Reply #11 on: November 16, 2015, 05:28:37 am »
Everybody loves cats! :)

Here are 2 beautiful cards from mamiebabou.
Created using 1) LightShop, MultiBrush 2) ArtSuite, Decorator
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
« Reply #12 on: November 16, 2015, 05:37:22 am »
These cards were sent by Beate Krengel.
She used Neon, Frames, and Sketch.
« Last Edit: November 16, 2015, 10:43:32 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
« Reply #13 on: November 16, 2015, 05:42:56 am »
Here is a card from Carmen Cea Vieira. Made using ArtSuite and Neon.
« Last Edit: November 16, 2015, 08:47:47 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
« Reply #14 on: November 23, 2015, 07:28:23 am »
By Doezel:

AKVIS Christmas cats contest- Das Heilige Paar

In Erwartung des jährlichen Creativen christmas contest hatte ich schon 3 Bilder vorbereitet. Entgegen meinen Erwartungen wurde daraus ein christmas cats contest. Ich habe nur drei Katzenbilder in meinem Bildbestand, da die übrigen Katzen mit einem Foto nicht einverstanden waren. Von den vorhandenen 3 Katzenbildern konnte ich mir keine Katze davon in einem Weihnachtsbild vorstellen. Ich lud mir deshalb die drei Katzen von AKVIS auf meine Festplatte. Bei der Neubearbeitung habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manchmal sehr schwierig ist aus einem fertigen Bild ein Weihnachtskatzenbild zu machen. Oft zerstört das neue Motiv Teile des alten Bildes, danach fühlt man sich unzufrieden. Ich beschloss deshalb (mehrheitlich - im Sinne von überwiegend), mir eine Aufgabe zu stellen, die darin bestand, in einem etwa quadratischen leeren Bildfeld einen rechteckigen "braunen Rahmen" zu erstellen. Die rechte Seite des Rahmens sollte bis an das Ende der rechten Bildseite reichen. Der "braune Rahmen" sollte pixelfrei sein. Auf der linken Oberseite des Rahmens sollten sich folgende freigestellten Motive als Bestandteil des Rahmens befinden: eine "AKVIS-Katze", eine brennende "Weihnachtskerze" und einen "Weihnachtsmann", der die "Kerze" mit seinen Armen und Händen umfasst. Der "braune Rahmen" war schnell hergestellt. Sein Innen - und sein Außenbereich wurden mit AKVIS SmartMask freigestellt. Die zuvor ebenfalls mit AKVIS SmartMask freigestellten Motive (Katze, Kerze, Weihnachtsmann) wurden mit AKVIS Chameleon nacheinander auf der linken Oberseite des "braunen Rahmens" angefügt (verbunden). Dieser "handgemalte Rahmen" wurde in mein Rahmenverzeichnis (zur Benutzung mit AKVIS ArtSuite Standalone) abgespeichert.

Es folgten mehrere Versuche, zwei verschiedene Bilder in den Innen- und Außenrahmen einzufügen. Nach dem Einfügen des Bildes in den Innenrahmen mit AKVIS ArtSuite, ist der leere Außenrahmen nach dem Speichern mit weißer Farbe ausgefüllt. Das Einfügen des zweiten Bildes erfolgt zweckmäßigerweise in Photoshop. Dort habe ich über den Hintergrund (mit Stg+J) eine Hintergrundkopie gelegt. Zwischen diese beiden Ebenen fügte ich dann eine pixelfreie Ebene ein, in die mit AKVIS Chameleon das zweite Bildmotiv eingefügt wurde. Zuvor habe ich auf der oberen Ebene (HG-Kopie) die weiße Fläche mit dem Zauberpinsel (bei mehrfarbigen Flächen benutze ich AKVIS SmartMask) gelöscht, damit ich besser das Ergebnis der Kollage darunter beurteilen bzw, abändern kann. Wenn alles harmonisch zusammen passt, kann man am zweiten Bild noch Änderungen (z.B. Retuschen, Kollagen) vornehmen. (man wird sehr schnell feststellen, dass unterschiedliche Bilder nur selten harmonisch zusammenpassen.) Ich habe deshalb für den Innen- und Außenrahmen das gleiche Bildmotiv verwendet. Dabei entsteht dann der interessante "Effekt der Reihung" (Wiederholung - verstärkt die Aussage). Beim Erstellen des "braunen Rahmens" habe ich die "Katze" zuvor auf zwei Bildebenen übereinanderkopiert. Die obere Hälfte wurde mit AKVIS Neon Fine Glow bearbeitet und nach Änderung des Bildmodus und der Deckungsfähigkeit mit unteren Ebene zusammengelegt. Beim vorliegenden Bild hat mich der "braune Rahmen" gestört. Ich habe den rechten senkrechten Rahmenteil markiert und mit Strg+J auf eine Ebene darüber kopiert. Diesen Rahmenteil habe ich soweit nach links verschoben bis das "Heilige Paar mit Jesuskind" ordentlich eingerahmt waren. Danach wurde der störende Teil des "braunen Rahmens" mit AKVIS Retoucher mit Hilfe des Auswahlpinsels und des Stempels entfernt bzw. ausgebessert.

Das "Heilige Paar mit Jesuskind" wurde zuvor mit AKVIS Neon Bright Lines bearbeitet. Der Stern unter dem Text "Merry Christmas" und die "Weihnachtskerze" wurden mit AKVIS Lightshop zum Leuchten gebracht. Mit einem Fremdprogramm wurde der weiße "Zierrahmen" eingefügt, der rechts unten schwarz eingefärbt wurde, damit er sich im Druck besser abheben kann.

Links oben wurden acht "Eiskristalle" mit AKVIS ArtSuite eingefügt, wobei die überzahligen Eiskristalle des Rahmens mit Hilfe des Rechteckrahmens von AKVIS SmartMask gelöscht wurden.

Auf die Einfügung von Weihnachtsutensilien (Lebkuchen, Weihnachtsglocken, usw) durch AKVIS ArtSuite wurde verzichtet, weil das "Lichtder Welt" (unser Jesuskind in seiner Armut in der Krippe) das schönste Geschenk ist, das uns unser Schöpfer gemacht hat. Es allein bringt das Weihnachtsfest mit seinem Glanz zum "Erleuchten".
« Last Edit: November 23, 2015, 10:14:42 am by Lidia »
AKVIS team