Author Topic: Creative Halloween Contest (•̪●)  (Read 12264 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #15 on: October 14, 2015, 07:00:20 pm »
Deuxième Montage:
Programs: SmartMask, Enhancer, NatureArt

Cliquez ici pour voir l'animation :
http://ticacou.centerblog.net/

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #16 on: October 15, 2015, 04:52:28 am »
The second picture from John Bradshaw. Created using Frames, Refocus, and Draw 3.0.
Quote
I am the Sculptor and photographer of this Pumpkin.
« Last Edit: October 15, 2015, 05:00:32 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #17 on: October 15, 2015, 10:31:59 am »
By Doezel:

Ein Traum von Halloween im Tulpenfeld
 
1) Als Hintergrund des Bildes wurde eine Nahaufnahme eines Tulpenfeldes einer Frühlingsausstellung im Palmengarten in Frankfurt am Main genommen.
 
2) Der blauweiße Außenrahmen des Bildes wurde mit dem Auswahlrechteck von AKVIS HDRFactory Standalone entfernt und das Restbild mit einem eigenen "Rahmen" mit Hilfe von AKVIS ArtSuite ersetzt, dessen Textur von einem Foto der Verzierung einer Schokoladentorte stammt. Diesem Bild wurde mit AKVIS Chameleon als Kollage eine nackte "Modepuppe", deren unterer Körperteil in einem Hyazinthenfeld der gleichen Frühlingsausstellung eingegraben war, die zuvor mit AKVIS SmartMask freigestellt und mit AKVIS Decorator "eingekleidet" wurde, in einen Teil einer Tulpenblüte eingefügt. Die "Eisenbahnzüge" wurden einem Foto des Bahnhofs Wertheim während einer Radtour am Main aufgenommen, mit AKVIS SmartMask freigestellt und mit AKVIS Chameleon als Kollage in das Bild eingefügt. Ebenso wurden der "Blaue Himmelsfalter" (Foto einer Schmetterlingsausstellung des Palmengartens mit lebenden Exemplaren) und der "Fotograf" (Selbstporträt aus einer Fensterspiegelung eines Hochhauses) in der linken unteren Ecke des Bildes freigestellt und eingefügt. Der "Blaue Himmelsfalter" wurde später ersetzt und ist deshalb im Schlußbild nicht mehr sichtbar - siehe Ziffer 7) untenstehend.
 
3) Das "Mädchen im hellrosa Halloweenkostüm" wurde einer Nachtaufnehme eines Schaufensters mit amerikanischen Halloween - Kindermoden in der Innenstadt von Frankfurt am Main mit AKVIS SmartMask entnommen. Der freigestellten "Schaufensterpuppe ohne Gesicht" wurde das "Jungmädchengesicht meiner lieben Ehefrau" beigefügt und als Kollage mit AKVIS Chameleon in das Bild mit Hilfe einer Ebenenmaske hinter der Tulpenblüte engefügt. Die "Kürbiskopffigur" setzt sich zusammen aus einer Strohpuppe mit einem sehr breiten orangefarbenen Hutrand. Der mit AKVIS SmartMask freigestellte Kürbis, der einem Foto der Herbstschau des Palmengartens entnommen wurde, wurde direkt über dem breiten Hutrand mit AKVIS Chameleon eingefügt. Der breite "frühere" Hutrand wurde mit AKVIS Decorator mit einer gelben Textur versehen. So wurde aus einem breiten orangefarbenen Hutrand ein breiter gelber Halskragen, dessen Unterteil der Kleidung mit AKVIS Decorator mit neuer Textur versehen wurde. Die "Kürbiskopffigur" wurde mit Hilfe einer Ebenenmaske hinter dem weißen Tulpenrand eingefügt.
 
4) Der "orangefarbene spitze Hut" über dem Kürbiskopf wurde einem Faschingsbild aus "Klaa Paris" (Frankfurt-Heddernheim) mit AKVIS SmartMask entnmmen und mit AKVIS Chameleon in das Bild eingefügt. Mit einem eigenen Preset in AKVIS Enhancer wurde der Kontrast des Bildes leicht aufgehellt.
 
5) Nun plötzlich kam mir der Rahmen zu erdrückend vor. Ein Auswahlrechteck unterhalb des Rahmens wurde umgekehrt und mit weißer Farbe mit dem Pinselwerkzeug gefüllt. Nun störte mich die weiße große Fläche. Ein schmaler schöner Rahmen sollte das Bild zieren. Mit einem Fremdprogramm brachte ich den äußeren schwarzen Girlandenrahmen als äußere Bildbegrenzung in das Bild. Mit dem Zauberpinsel von Photoshop markierte ich die weiße Fläche zwischen der äußeren Girlandenverzierung und dem blauweißen Innenrahmen. Dieser Auswahlbereich wurde mit Strg+J als weiße Kopie auf eine höhere Ebene gelegt und sollte als "weiße Schnittfläche" für den nächsten Arbeitsschritt dienen.
 
6) Mit AKVIS ArtSuite wurde ein Rahmen mit einer eigenen Rosentextur (Ausschnitt aus einer Rose) auf einer eigenen Ebene errichtet, der den blauweißen Rahmen weit überdeckte und dessen Ebene über der "weißen Schnittfläche" von Ziffer 5) letzter Satz lag. Die weiße Schnittfläche wurde mit dem Zauberpinsel markiert. Danach wurde die Ebene mit dem übergroßen Rahmen von AKVIS ArtSuite durch Anklicken ausgewählt und mit den Tasten Strg+J die markierte Fläche auf eine Ebene höher kopiert. Damit war ein schmaler AKVIS ArtSuite Rahmen (mit Rosentextur) am rechten Platz vorhanden. Vor dessen Einfügen in das Bild wurde die Ebene darunter (mit dem zu großen Rosentexturrahmen) gelöscht. Alle Ebenen wurden auf den  HG reduziert und gespeichert.
 
7) In das Bild wurde mit AKVIS Chameleon die "Fledermaus" als Halloweenmotiv anstelle des "blauen Hmmelfalters" über den Bahnzügen eingefügt.
 
8) Der "Vollmond" links oben im Bild wurde von unserem Balkon aus fotografiert, mit AKVIS SmartMask freigestellt und mit AKVIS Chameleon als Kollage in das Bild engefügt. Die "bunten Sterne" (um den Vollmond, den Fotograf und oberhalb der Fledermaus) wurden mit dem Sternenpinsel von AKVIS Lightshop eingefügt.
 
Als der Morgen graute war der Traum vom Halloween im Tulpenfeld erloschen. Jedoch, wer nicht träumt... erlebt nur die Realität des Lebens. Die benutzten AKVIS Programme halfen mir dabei, meinen "Traum vom Halloween im Tulpenfeld" zu träumen.
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #18 on: October 19, 2015, 05:18:29 am »
By Rob Helliker:
Quote
Akvis sketch/hdr/enhancer photo taken of children at halloween
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #19 on: October 19, 2015, 05:20:46 am »
By John Bradshaw:
Quote
I Used  AKVIS Software Sketch, Refocus, Draw 3.0
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #20 on: October 23, 2015, 04:54:25 am »
3 pictures from Beate Krengel. She used AirBrush, Frames, Sketch.
AKVIS team

Offline sktcher11

  • Beta Tester
  • Expert
  • *
  • Posts: 275
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #21 on: October 26, 2015, 08:01:51 am »
Here's my entry,
First I used SmartMask on the Doll head, Crow, Owl, Tombstone, Witch, House, Pumpkin and Spider to remove them from their previous background images so I could place them into my working background image.
I used AirBrush & HDRfactory on the Crow & HDRfactory on the Pumpkin. Then I used LightShop to make the Light burst on the book creating the magical spell effect by the witch to the image. Then I finished it off with using ArtSuite to frame the final image. Did a lot of enhancement adjustment layers in Photoshop as well and added a new face & eyes (also using SmartMask) to the doll and placed it on top of the skeleton figure.
Happy Halloween everybody!

« Last Edit: October 26, 2015, 10:22:31 am by sktcher11 »
Later, Sktcher11 :)

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #22 on: October 27, 2015, 02:05:22 am »
Voici le 3e montage: HDR Factory, Smart Mask, Nature Art.

Pour voir l'animation cliquer sur le lien:
http://ticacou.centerblog.net/
« Last Edit: October 27, 2015, 02:09:49 am by ti_cacou »

Offline Kat

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 371
    • AKVIS
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #23 on: October 27, 2015, 05:36:02 am »
All works are so cool! I don't know how we will choose a winner.  ;D

*************************************


And here are new entries sent by email by Alberto De Donno.
Programs: OilPaint, Sketch, Frames.
Kat
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #24 on: October 30, 2015, 10:43:05 am »
Meet the winners of our Creative Halloween Contest!

We had so many amazing entries that choosing the winners was a tough mission.
We thank all the participants and we hope you enjoyed the contest as much as we did.

The Dark Artlord prize goes to John Haldane.
AKVIS Team selected you as a winner!
You can choose any AKVIS program in Deluxe version.



The FaceBOOk Favorite prize goes to Sylvie Proulx.
Your picture has the most likes on Facebook!
You can choose any AKVIS program in Home version.


Animation: http://ticacou.centerblog.net/voir-photo?u=http://ticacou.t.i.pic.centerblog.net/b24d864b.gif

The Lucky Devil's prize goes to John Bradshaw.
Your picture was randomly selected from all entries!
You can choose any AKVIS frame pack.



Congratulations! We will contact the winners by email.
Have a safe and happy Halloween everyone!

« Last Edit: October 30, 2015, 10:44:51 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #25 on: October 30, 2015, 11:24:56 am »
Treffen Sie die Gewinner unseres Halloween-Wettbewerbs!

Es war eine schwierige Entscheidung, da so viele tolle Bilder eingereicht wurden.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wir hoffen, dass Sie ebenso viel Spaß hatten wie wir!

Der Hauptpreis geht an John Haldane.
Der FaceBOOk-Preis geht an Sylvie Proulx.
Der Glückspilz-Preis geht an John Bradshaw.

Herzlichen Glückwunsch! Wir werden die Gewinner per E-Mail kontaktieren.
Das AKVIS-Team wünscht allen ein fröhliches Halloween!
AKVIS team

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #26 on: October 30, 2015, 12:12:50 pm »
i'm happy to see all the famous pictures from the contest.

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #27 on: October 30, 2015, 12:39:50 pm »
doezel, ein sehr schönes Bild! Sie haben schon enorme Fortschritte in Bildbearbeitung gemacht!
Machen sie auch bei unserem nächsten Wettbewerb mit. :)
AKVIS team