Author Topic: Creative Halloween Contest (•̪●)  (Read 12263 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Creative Halloween Contest (•̪●)
« on: October 01, 2015, 11:42:23 am »
Halloween is coming soon!
Are you ready for some scary Halloween fun?

Make a creepy (or funny) Halloween picture and win AKVIS Software! We have prepared a “treat” for our winners!

Terms & Conditions:
  • Create a Halloween picture. It can be anything: a collage, a greeting card, a poster, a painting, etc.
  • Use at least 3 AKVIS programs.
  • You can download and use our 13 pictures or/and use your own images.
    Download link: http://download.akvis.com/tmp/Creative%20Halloween%20Contest.rar
  • Post your picture below or send it at info@akvis.com
  • Write what programs you used.
  • Each participant may upload 1-3 pictures.
  • We will have 3 winners:

    The 1st winner will be chosen by AKVIS team.
    Dark Artlord Prize: any AKVIS program in Deluxe version

    The 2nd winner will be chosen by Facebook likes.
    All images will be uploaded to the Contest album on our Facebook page.
    The picture with the most Facebook likes wins!
    FaceBOOk Favorite Prize: any AKVIS program in Home version

    The 3rd winner will be chosen at random from all submitted entries.
    Lucky Devil's prize: any AKVIS frame pack (can be used with the free software AKVIS Frames)
  • The winners will be announced on October 30, 2015.
We hope you enjoy our contest. Have a happy Halloween!

EnglishFrançais  | Deutsch | Italiano | Español | Português do Brasil | Русский

« Last Edit: October 02, 2015, 11:35:38 am by Iriny »
AKVIS team

Offline HaldaneCreativeArt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #1 on: October 01, 2015, 02:58:59 pm »
ugh.  :o

Too hard to figure out how to upload a pic.

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #2 on: October 01, 2015, 03:39:44 pm »
Halloween im Palmengarten

Das Ausgangsbild wurde bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung "Winterlicht" des Palmengartens im Dezember 2013 aufgenommen. Dort wurden nachts Lichtobjekte mit wechselndem farbigen Licht angestrahlt. Das Bild zeigt einen Eingangsbereich des Palmengartens - "eine Platanenalee", deren Bäume auf der rechten Seite des Bildes mit weißen Bodenstrahlern  und auf der linken Seite mit Lampen in Kerzenform angestrahlt wurden. Im Hintergrund leuchtet zwischen den Bäumen ein Versammlungsraum (mit Cafe und Erfrischungsmöglichkeiten) , von dem ein Scheinwerfer ebenfalls die Platanen auf der linken Seite anstrahlt. Das Bild wurde in Photoshop CS6 bearbeitet. Die Weiterverarbeitung erfolgte in AKVIS Artwork- Comics. Das Ergebnis wurde (mit Strg+J) in die beiden Ebenen darüber kopiert. Auf der ersten Kopierebene wurde der Bildmodus " Dividieren 12%" eingestellt, auf der zweiten Kopierebene der Modus "Ineinanderkopieren 12%". Die Ebenen wurden auf den Hintergrund reduziert und mit AKVIS NatureArt und AKVIS Neon -Holiday weiterverarbeitet. Mit AKVIS Lightshop wurden die beiden Bodenstrahler mit weißen Strahlen versehen und am Ende der Bildbearbeitung die bunten Sterne Links oben auf den Himmel gelegt.

Die nachstehenden Bearbeitungsschrtte wurden alle mit AKVIS SmartMask (Freistellung der Motivteile) und AKVIS Chameleon (Einfügung der Motivteile als Kollage) vorgenommen:

1) Einer Nachtaufnahme wurde die auf der linken Seite eingefügte Modepuppe (ohne Gesicht) eines Schaufensters mit
    amerikanischen Haloween-Kinderkostümen entnommen und mit dem früheren "Mädchengesicht" meiner lieben Ehefrau
   verschönt. :)

2) Der Roboter dahinter wurde aus einem Schaukasten als Lichtplastik herausfotografiert, der sehr schwer einsehbar war. Auf
    seinem Brustpanzer wurde das "Lehrskelett" einer Zahnarztpraxis", das aus einem Fenster im ersten Stock eines Hoch-
    hauses herausblickte aufgenommen, freigestellt und eingefügt. Ich habe bis heute nicht erraten, wozu das Skelett noch ein
    Gebiss braucht?! :) Die Osterglocken und Rosen in seiner Hand stammen aus einer Blumenschau des Palmengartens. (Die
    Person hinter den Blumen befand sich schon im Ausgangsbild).

3) Die Eule auf der rechten Seite wurde auf der "Luminale" (Licht-und Laserschau an verschiedenen Orten in Frankfurt am
    Main aufgenommen. Es handelt sich um ein Grafitti auf einer angestrahlten Hausmauer. Die Eule wurde mit
    AKVIS Neon
zum Leuchten gebracht.

4) Der rote Geist mit Osterglocken als Augen wurde ebenfalls beim "Winterlicht" des Palmengartens aufgenommen (weiße
     Leuchtfarbe auf einer angestrahlten Mauer). Er wurde mit dem Farbeimer von Photoshop bearbeitet.

5) Die Fledermaus wurde im Frankfurter Zoo am Eingang des Nachttierhauses aufgenommen. Der häßliche Halterahmen
    der Metallfigur wurde mit AKVIS SmartMask beseitigt. Die graue Brust der Fledermaus wurde mit
    dem Farbeimer von Photoshop eingefärbt. Die bunten Innenrahmen wurden mit dem Auswahlrechteck (mit Konturen füllen)
    erstellt. Als Außenrahmen wurde der aüßere Bildrand (mit Modus "Multiplizieren) abgedunkelt.

Es ist für mich jedesmal ein Traum, wenn ich mit den AKVIS Programmen Dinge zusammenfügen kann, die sich zu verschie-
denen Zeiten an verschiedenen Orten befanden und die ich auch noch (z.B. mit AKVIS Neon) verfremden kann. Ich wünsche allen Teilnehmern beim Wettbewerb viel Spaß und Erfolg. :)
« Last Edit: October 15, 2015, 02:03:28 pm by doezel »

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #3 on: October 02, 2015, 05:12:08 am »
Here is an entry by John Haldane.

Quote
I combined 5 photos and used Akvis draw, paint, and nature plugins.

The Tower has “eyes”, there is a ghost in a window, and the headless horseman stands on the roof with a jack-o-lantern. Paging Zuul…
AKVIS team

Offline wojat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 21
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #4 on: October 02, 2015, 10:56:52 am »
SmartMask + LightShop + ArtSuite

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #5 on: October 05, 2015, 05:09:52 am »
The second image by John Haldane!

Quote
“The Wizard of Akvis”
 
Using AKVIS NatureArt, Neon, ArtSuite, and ArtWork
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #6 on: October 05, 2015, 10:21:23 am »
Here is a picture by Rob Helliker. He used Sketch, HDRFactory, and NatureArt.
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #7 on: October 06, 2015, 05:06:02 am »
Quote
The witch is very bad and nasty, much more than she seems

Author: Enrico Bordin

Programs: Artwork, Lightshop and Artsuite
AKVIS team

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #8 on: October 12, 2015, 08:33:04 pm »
Pour créer ce montage, j'ai utilisé: Akvis SmartMask,  Akvis Enchancer,  Akvis Nature.

Pour voir l'animation cliquer sur ce lien:
http://ticacou.centerblog.net/
« Last Edit: October 13, 2015, 02:02:24 pm by ti_cacou »

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #9 on: October 13, 2015, 04:56:09 am »
A collage by Jhony Valladares.
He used Enhancer, Neon, and SmartMask.
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #10 on: October 13, 2015, 01:32:52 pm »
A picture from John Bradshaw. Made using Sketch, Refocus, and Draw.
Quote
I am the pumpkin sculptor and photographer of this image.
« Last Edit: October 15, 2015, 05:01:22 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #11 on: October 14, 2015, 05:14:54 am »
2 images from Emilio Díaz.
  • ArtSuite, HDRFactory, NatureArt
  • NatureArt, LightShop, ArtSuite
AKVIS team

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #12 on: October 14, 2015, 05:48:25 am »
Happy Halloween am Müritz

1) Bild IMG_8106 geladen. Der Hintergrund (HG) ist eine Mischung zwischen Pastel- und Aquarellbild des Müritz, den
   ich während einer mehrtägigen Fahrradtour rund um den Müritz (dem größten deutschen Binnensee) fotografiert habe, dem
   mit AKVIS Chameleon die zuvor mit AKVIS SmatMask freigestellten Bilder des
    "Halloweendrachens" (Aufnahme einer grauen Brückengeländerfigur an der Nidda - einem
    Nebenfluß des Mains) und der "Fledermaus" ( einem Foto aus dem Frankfurter Zoo aus Metall)
   beigefügt wurden. Bild gespeichert.

2) Mit AKVIS Lightshop wurde die "Sonne" dem Bild beigefügt.Mit den Tasten
    Strg+J  wurdein Photoshop CS6 mehrfach eine Ebenenkopie des HG mit dem Bildmodus "Multiplizieren" angelegt, um das
    Bild abzudunkeln. Mit einer Ebenenmaske wurde - nachdem zuvor das Originalbild über die Ebenenminiatur unter das
    abgedunkelte Bild gelegt wurde - die Originalhelligkeit einiger Motivteile wiederhergestellt, damit diese in den Vordergrund
    für den Betrachter rücken.

3) Auf einer eigenen Ebene über dem Motiv wurde mit AKVIS Chameleon eine zuvor mit AKVIS
    SmartMask
freigestellte "Halloweenfigur" als Kollage eingefügt. Mit AKVIS
    Decorator
wurde die Bekleidung der Figur mit einer neuen Textur versehen und mit dem Bildmodus "Negativ Multi-
    plizieren" aufgehellt.

4) Auf die Hutspitze der Figur wurde ein zuvor mit AKVIA SmatMask freigestellter "Kürbis"
   
mit AKVIS Chameleon als Kollage eingefügt. Damit wurde die Hutkrempe zum Kleidungskragen
    umgeformt. Bild gespeichert.

5) Mit AKVIS HDR Factory (Infocus) wurde eine Vignette um das Bild gelegt. Mit einem Fremdprogramm wurde
    eine schwarze Ziergirlande als Rahmen um das Bild gelegt. Die Innenrahmen der Ziergirlande (links und rechts) wurden mit
   dem Zauberstab von Photoshop markiert. Die beiden Teilauswahlstücke wurden mit Strg+J auf eine neue Ebene gelegt und
   mit dem Bildmodus "Multiplizieren" zum Abdunkeln der Motivteile benutzt. Alle Ebenen wurden auf den HG reduziert und ge-
   speichert.

6) Bild S2_6  IMG 8106 der Serie geöffnet und mit Kontur (8Px schwarz) gefüllt. Danach als
    003b S2_6 IMG-8106 Halloween am Müritz gespeichert. Bild erneut geladen und Arbeitsfläche
    (weiß) um 3,5 cm vergrößert. Kopie davon mit Strg+J auf Ebene 1 darüber gelegt und mit Fremdprogramm einen neuen
    schwarzen Girlandenrahmen eingefügt. Mit dem Zauberpinsel den Bereich zwischen der schwarzen Kontur( 8Px) und dem
   oberen Girlandenrahmen als Auswahl markiert und mit Strg+J als Kopie eine Ebene darüber eingefügt. Die weiße Schnitt-
   fläche mit der Farbe Cyan gefüllt. Alle Ebenen auf HG reduziert. Mit Str+J eine Kopie der Ebene darüber errichtet und mit
   AKVIS Chameleon eine zuvor mit AKVIS SmartMask freigestellte "Eierlikör-
   Champagnertorte"
als Kollage eingefügt. Text auf dem Rahmen eingefügt. Alle Ebenen auf HG reduziert und ge-
   speichert. Ein fröhliches Halloweenbild, bei dem sich alle Figuren auf den Genuß der Halloweentorte freuen.
« Last Edit: October 14, 2015, 08:23:33 am by doezel »

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #13 on: October 14, 2015, 06:27:36 am »
Here is an entry by Massimiliano Santinelli. Made using AirBrush, Neon, and ArtWork.
AKVIS team

Offline wojat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 21
Re: Creative Halloween Contest (•̪●)
« Reply #14 on: October 14, 2015, 10:49:17 am »
Hi there... This is my second attempt. I used smartmask, airbrush, and hdrfactory.
« Last Edit: October 14, 2015, 10:51:11 am by Lidia »