Author Topic: Say Happy Birthday To AKVIS!  (Read 12640 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline sktcher11

  • Beta Tester
  • Expert
  • *
  • Posts: 275
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #15 on: June 10, 2015, 12:12:41 am »
Created this 3rd card with the following programs:
I used 2 Neon layers on the red heart background image.
Then used Magnifier and SmartMask on the Akvis Logo in the heart, the Birthday text and the #11Candle.
Applied the star effects to the candle flames in LightShop, the framed in ArtSuite.
Made layer blend adjustments in Photoshop
« Last Edit: June 10, 2015, 12:33:12 am by sktcher11 »
Later, Sktcher11 :)

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #16 on: June 10, 2015, 11:23:22 pm »
Bei der Bearbeitung meiner Bildkollage habe ich mir folgende Ziele gesetzt:

a) das Bild mit Entbehrlichkeiten nicht zu überladen,
b) neben dem Geburtstagsglückwunsch die "11 Jahre Erfolg von AKVIS" hervorzuheben und anzumerken,
    dass die Mitarbeiter/innen von AKVIS neben den Produkten die wesentliche Grundlage des Erfolges sind,
c) das Wesentliche kurz und bündig "auf den Punkt zu bringen".

Es wurden folgende AKVIS Programme verwendet:

a) das Originalfoto einer Lichtplastik wurde aus einer mit nicht richtig justierten Spiegeln versehenen
    Schaubox aufgenommen. Es war von sehr schlechter Qualität. Alle Lichtlinien (in hellgrauer bis weißer Farbe) waren
    flau und das Restbild bestand aus Flächen in verschiedenen Grautönen. Im Normalfall löscht man solch eine Aufnahme.
    Die weißen Linien der Lichtplastik hatten mir es angetan. Es dauerte Stunden an Arbeit bis de gräulichen Linien weiß
    waren und der unanschauliche Bildrest entfernt war. Danach wurde das Bild "Pegasus" mit
    AKVIS Neon , dem Fremdeffekt Infracolor-Blaukanal und AKVIS Sketch (eigenes
     Preset White-Blue) bearbeitet.

b) Mit AKVIS Sketch 17 wurde das rote AKVIS Symbol auf ein seperates Bild übertragen und danach mit
     AKVIS SmartMask freigestellt und gespeichert. Mit AKVIS Chameleon wurde das
    AKVIS Symbol in das Bild "Pegasus" eingefügt. Über das Symbol AKVIS wurde der gekrümmte Schriftzug
    "Happy Birthday 11th" eingefügt und mit einem Farbverlauf versehen. Mit AKVIS Chameleon wurden die
    beiden roten Kerzen hinzugefügt. Die Bildkollage wurde als "11 Jahre Höhenflüge" gespeichert.

c) DasBild wurde mit einem weißen Rahmen im Stil der "Nachkriegszeit" ( mit abgerundeten Randzacken) versehen. Für den
    Außenrahmen wurde eine harmonische Lilafarbe ausgewählt und der Rahmen mit einer festlichen weißen Verzierung ge-
     schmückt. Unter Ausschluß der beiden Rahmen wurde das Innenbild mit dem PlugIn von AKVIS Neon 
     mit einem "Neonbild" überlagert und durch Änderung des Ebenenmodus und der Deckkraft mehr Leuchtkraft in das
     Biuld "11 Jahre Höhenflüge" gebracht.   

Happy Birthday 11 th AKVIS und weitere Höhenflüge für die Zukunft.
« Last Edit: June 11, 2015, 07:28:58 am by doezel »

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #17 on: June 12, 2015, 11:50:13 pm »
Blumengruß zum AKVIS 11th Geburtstag

Bei dieser Fotokollage wurden folgende AKVIS Programme verwendet:

a) Das Hauptmotiv "Osterglocke" (Nahaufnahme) wurde mit AKVIS Sketch 17 (Watercolor)
    bearbeitet. Das AKVIS Symbol wurde ebenfalls mit AKVIS Sketch 17 erzeugt, mit AKVIS
    SmartMask
freigestellt und nach weiterer Bearbeitung mit AKVIS Chameleon in die Kollage
    eingefügt.

b) Der Bildrahmen wurde mit AKVIS Art Suite mit einer eigenen Textur )"Kirschblüte"
     erstellt.

c) Das "Triangle" (weiße Dreieckslinien mit Grauwerten gefüllt, deren Transparenz durch die Fikter geregelt
    werden konnte) wurde früher mit einem Filter erzeugt, der nicht mehr produziert wurd. Ich habe die weißen Linien ( mit
    fremden Bildinhalt aus einem meiner anderen Bilder herausgeschnitten und das In- und Umfeld der weißen Dreieckslinien
    mit AKVIS SmartMask freigestellt. Die freigestellten weißen Dreieckslinien wurden auf einer pixelfreien
    Ebene nachgezeichnet und im Infeld mit der Farbe Schwarz und verschiedenen Grauwerten versehen (ebenso die Schnitt-
    flächen der Dreiecke) und gespeichert. Dadurch kann ich sie bei späteren Bildern wie ein Filter verwenden.

d) Mit AKVIS Chameleon wurde das "Triangle" in die Kollage eingefügt. Mit dem Ebenen-
     modus und den Transparentwerten (Photoshop) konnten die Filterwirkungungen sehr gut nachempfunden werden.

e) Mit Fremdfilter wurden "Buchstabengruppen" als graphisches Element eingefügt. Abschließend wurden
     die Namen aller 24 AKVIS Programme als weiteres graphisches Element in das Bild mit verschiedenen
     Transparentwerten eingefügt.

24 Programme in 11 Jahren sind märchenhaft. Happy Birthday 11th AKVIS.  :)  :)  :)
     

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #18 on: June 17, 2015, 09:24:54 am »
AKVIS Birthday 11 th mit Champagner Torte, Mandolinenständchen, Apflelherzen, Blütenträumen und Kerzen  :)

Bei dieser Fotokollage habe ich ungewollt einen großen Aufwand betrieben. Dessen ungeachtet hat es sich ausgezahlt: Ich habe mir zwei Träume erfüllt, die mit der Erstellung der Geburtstagskarte direkt nichts zu tun haben, jedoch für die Gestaltung der Kollage wichtig waren:

a) ich habe zum erstenmal in meinem Leben eine Torte gebacken, das Rezept aus optischen Gründen abgeändert -   eigentlich ein übermütiges Vorhaben für einen Neuling,

b) Bei einem Palmengartenbesuch vor zwei Jahren habe ich im "Goethe Garten" aus Neugierde einen kleinen, grünen,
    krotzigen Apfel vom Boden aufgehoben, um zu erfahren, welche Äpfel under "Dichterfürst" damals genossen hat. Es war ein
    ganz tolles Erlebnis. Ich habe nie zuvor einen besseren Apfel gegessen.  :) :) :)  Im Jahre darauf habe ich mir im Herbst alle
    sechs Apfelsorten aus "Goethes Garten" notiert. Es handelt sich dabei um alte Kultursorten,die heute nicht mehr im Handel
    sind (Malus Domastica Rosaceae, aus der Familie der Rosengewächse). In York im Alten Land (südlich von Hamburg) habe
    ich jetzt einen Obstbauer gefunden, der nur alte Kultursorten anbaut und mir eine Kiste der Sorte "Gloster" bestellt, um für
    meine Kollage ein "Apfelherz" für mein Foto zurechtzulegen.

Für meine Fotokollage wurden folgende AKVIS Programme verwendet:

a) Geplant war, als Kollage eine bereits vorhandene Geburtstagskarte umzuarbeiten. Für den Bildvordergrund fehlte mir das
    Bild einer Geburtstagstorte. Die Idee für eine Torte war schnell gefunden. Es sollte eine Champagner-Torte sein, weil
    unsere Famile früher deshalb oft nach Bad Homburg (Kurstadt) fuhr, um diese in der dortigen Schloßkonditorei zu geniesen.
    Aus dem Internet lud ich mir ein Rezept für eine Champagner- Torte mit Äpfeln herunter.

    Das war ungewollt der Anfang eines wunderbaren Erfolgserlebnisses für mich. Da ich selbst im Juni meinen 74. Geburtstag
    feiere, beschloss ich als Neuling ohne Backvorkenntnisse, diese meine erste Torte selbst zu backen. Als ich das Bild der
    Torte im Internet sah, gefiel mir aus fotografischen Gründen der Oberteil der Torte nicht und ich beschloss, diesen durch
    einen "Eierlikörspiegel" zu ersetzen, den ich einem Eierlikörtortenrezept aus dem Internet entnahm, weil er für das Auge
    viel gefälliger war. :)
   
    Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man zum erstenmal 5 Eier aufschlägt und das Eiweiß vom Eigelb trennt.  :) Auch das
    Kneten des Teiges ... usw. ... sowie das ständige Händewaschen nach jedem Arbeitsgang und Säubern des Arbeitsplatzes
    von den Spuren des "letzten Gefechtes" habe ich nur überstanden, weil ich als Schachspieler gelernt hatte mich intensiv auf
    das wesentliche zu konzentrieren - das war in diesem Falle das Abschmecken (besonders des Eierlikörs und des Cham-
    pagners).  :) :) Alles nahm letztendlich ein gutes Ende - auch das Foto nach dem Anschnitt der "Champagnertorte mit Äpfeln
    und Eierlikörspiegel" wurde nicht vergessen. Der schönste Lohn für meine Arbeit war das Lob meiner Familie, meine Torte
    habe besser geschmeckt als die früheren Torten aus der Schloßkonditorei.  :D :D  Der "Haken an der Sache" war, dass ich
    verurteilt wurde, meine Geburtstagstorte selbst zu backen.  ???  Es gibt dann Champagnertorte mit Himbeeren, bei welcher
    der Eierlikörspiegel durch eine Maskarpone-Himbeer-Champagner-Creme auf einem "soften" Biskuit - Teig ersetzt wird.  ;D
    ;D   Mit AKVIS SmartMask wurde die Torte aus dem Foto freigestellt.

b) Mit AKVIS Decorator wurde aus dem Foto des Gemäldes "Mädchen mit Mandoline" der
    Malerin Berthe Morisot (Impressionismus) das helle blau-weiße Kleid mit einer neuen "Textur" versehen.
    Mit AKVIS SmartMask wurde das "Mädchen mit Mandoline" freigestellt.

c) Aus auf eine Decke gelegten Äpfeln (Marke Gloster)  ;D wurde ein "Apfelherz" gebildet und als Textur
    verkleinert mit AKVIS ArtSuite als Rahmen in die Kollage eingefügt (links und rechts oben). Die beiden
    unteren Teile der "Apfelherzen" wurden durch die nachfolgenden Kollagen der freigestellten Bilder
    "Mädchen mit Mandoline" und " Eierlikörtorte" überdeckt. Hierzu wurde
    AKVIS Chameleon
benutzt. Die beiden kleineren Teilrahmen (grün und weiß mit Texturbild) wurden mit
    AKVIS ArtSuite eingefügt.

d) Die brennenden "Geburtstagskerzen" wurden als Außenrahmen mit AKVIS ArtSuite in
    das Bild eingefügt.

e) Dem 11. Geburtstag von AKVIS angemessen leuchten je 11 Kerzen in die vier Haupthimmelsrichtungen des Bildes und
     sagen: "Happy Birthday 11 th AKVIS":D  :D


Es sind diese kleinen Erfolgserlebnisse , warum ich gerne mit AKVIS Programmen arbeite. Auf Kreativität und Geschmack kommt es dabei an - auch gegen Eierlikör ist geschmacklich nichts einzuwenden, solange sich die Farbe harmonisch einfügt.  :) (Text vom 12.06.2015).

PS: Die Champagner-Himbeer-Torte hat noch besser geschmeckt. Auch meinen krotzigen"Goetheapfel" habe ich aus einer Liste
       von über 1000 Apfelsorten herausgefunden. Er wird im November bestellt (Erntezeit ist Oktober-November). Vielleicht
       zieren die "Goethe-Äpfel" dann eine meiner nächsten Bildkollagen, falls meine Suche nach einem "Goethe-Eierlikör" erfolg-
       los bleibt.

Happy Birthday 11 th AKVIS   Happy Bithday 11 th AKVUS
« Last Edit: June 18, 2015, 05:20:44 am by doezel »

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #19 on: June 17, 2015, 09:59:54 am »
Sieht sehr, sehr lecker aus! :)
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #20 on: June 19, 2015, 05:27:28 am »
Here is a birthday card from Molly Thompson! Created using AKVIS Neon & AKVIS ArtSuite :)
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #21 on: June 19, 2015, 01:21:36 pm »
Dear contestants!

Thank you so much to each and every one for the kind wishes and your wonderful birthday cards! :)

We had a really tough decision and are happy to announce the 3 winners:
  • sktcher11: for the original idea and nice realization
  • ti_cacou: for the beautiful animation
  • doezel: for the fascinating culinary story
Please contact us at info@akvis.com to get your prizes: any AKVIS program in Deluxe version + 1 Year Free Updates for any AKVIS program.

CONGRATULATIONS!

sktcher11


ti_cacou


doezel

« Last Edit: June 19, 2015, 01:29:38 pm by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #22 on: June 19, 2015, 01:29:00 pm »
Liebe Teilnehmer!

Vielen, vielen Dank für die schönen Wünsche und Ihre wunderbaren Geburtstagskarten! :)

Wir hatten eine wirklich schwierige Entscheidung zu treffen. Wir freuen uns, 3 Gewinner bekannt zu geben:
  • sktcher11: für eine tolle Idee und gute Umsetzung
  • ti_cacou: für eine schöne Animation
  • doezel: für eine faszinierende kulinarische Geschichte
Kontaktieren Sie uns bitte unter info@akvis.com, um Ihre Preise zu erhalten: ein Programm von AKVIS in Deluxe Version + 1 Jahr Updates für ein beliebiges Programm.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
« Last Edit: June 19, 2015, 01:30:34 pm by Lidia »
AKVIS team

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #23 on: June 19, 2015, 02:14:47 pm »
Thanks for all the nice Pictures to "Say Happy Birthday To AKVIS"

Offline sktcher11

  • Beta Tester
  • Expert
  • *
  • Posts: 275
Re: Say Happy Birthday To AKVIS!
« Reply #24 on: June 21, 2015, 09:41:31 pm »
Congratulations to doezel and ti_cacou on your winning entries.
I'd also like to thank all the other entrants for their wonderful images and participation in the Akvis 11th Anniversary contest.
Also a big Thanks to the entire Akvis team for providing such wonderful programs, contest's and a successful 11 years… and many more  ;)

Here is my Thank You card to Akvis… done with Sketch and framed in ArtSuite.

« Last Edit: June 21, 2015, 09:44:17 pm by sktcher11 »
Later, Sktcher11 :)