Author Topic: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon  (Read 17750 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kat

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 371
    • AKVIS
Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« on: December 05, 2014, 09:12:07 am »
We are starting our new creative contest.  Everyone is welcome to participate!

Make your own Christmas cards using AKVIS tools!




You can use your own images or download our files.  Create a greeting card using the AKVIS programs.

Post your work below or send at info@akvis.com.  Write what programs you used.

NOTE: Each participant may send maximum 3 images for the contest!

We will choose a winner on December 25.

Prize: AKVIS Neon Deluxe. Video


« Last Edit: December 16, 2014, 06:17:57 am by Kat »
Kat
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #1 on: December 05, 2014, 09:54:06 am »
Wir starten unseren neuen ❄Kreativ-Wettbewerb❄. Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen!



Erstellen Sie eine Weihnachtskarte mithilfe von AKVIS Programmen!


Sie können Ihre eigenen Bilder verwenden bzw. unsere Dateien herunterladen. Erstellen Sie eine Grußkarte mit den Programmen von AKVIS.

Posten Sie Ihre Karte hier oder senden Sie diese uns an die Emailadresse info@akvis.com. Schreiben Sie, welche Programme verwendet wurden.

HINWEIS: Jeder Teilnehmer kann maximal 3 Bilder für den Wettbewerb einreichen!

Am 25. Dezember werden wir den Gewinner bekanntgeben.

Preis: AKVIS Neon Deluxe. Video
« Last Edit: December 05, 2014, 11:27:15 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #2 on: December 08, 2014, 05:48:38 am »
Our first participant is Paul Whelan. He writes:

"My own photo of London in the snow 2010, using AKVIS oil combined with pastel.  Masking used over the clock face to reveal more detail, and masked brush effect at the bottom of the picture to give a roughly finished effect over a snow-style polka dot design underlay."
AKVIS team

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #3 on: December 10, 2014, 11:26:47 pm »
Der Bildhintergrund wurde im Palmengarten während der Weihnachtsshow 2013 aufgenommen.

Es wurden folgende AKVIS Programme benutzt:

1) AKVIS SmartMask = Freistellung der Frau, des Schneekristalls (Klebefolie aus einem Schaufenster),
2) AKVIS Chameleon = zur Einfügung der Frau und des Schneekristalls in die Kollage,
3) AKVIS Neon= Mit dem Preset AKVIS Softray wurde der Neoneffekt eine Ebene über den Hintergrund in Photoshop
                          gelegt und mit Veränderung der Deckungsfähigkeit als Weichzeichnung für das Innere Bild verwendet.
                          Dabei wurden mit dem Protokollpinsel die Frau, das Schneekristall und der Schriftzug "Merry Christmas"
                          Vor dem Neoneffekt geschützt. Der nichtgeschützte Außenrahmen der oberen Ebene wurde in Photoshop
                          gelöscht, so dass der Außenrahmen des Hintergrundbildes sichtbar blieb. Größe und Bildauflösung wurden
                          abschließend in PhotoZoom 6 fetgelegt.

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #4 on: December 11, 2014, 07:36:21 am »
doezel, schöne Weihnachtskarte! Besonders die festliche, warme Stimmung gefällt mir gut :)
AKVIS team

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #5 on: December 12, 2014, 01:48:18 am »
Voici ma première carte de Noël
Pour créer cette carte j'ai utilisée Akvis SmartMask, Paint Shop pro et animation Shop.

Pour voir l'animation cliquer sur le lien:
Видеть мультипликацию, щелкающую связь:
To see the animation clicking the link:

https://wn6q7a-bn1305.files.1drv.com/y2pq3ZgsODuz8FiB3GgwYSIh0QdDxfIBr9I1rv_QQTd4yYImdvzcoZtTNxcvBDvu2j7AbsC3JQ9JTs1CW8rFoTUD1R87g-JxBqLsy_3nvM3-DQZsgl5WaQjHfSMeNoxOaIQH84TJhQo3lwLfrVq7nUt5g/Bas%20de%20No%C3%ABl.gif?psid=1
« Last Edit: December 12, 2014, 06:34:44 am by ti_cacou »

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #6 on: December 12, 2014, 03:28:15 am »
Das Bild "Auto im Winter" wurde nachts bei Schneefall aufgenommen. Mit AKVIS SmartMask wurde die Hecke links unten freigestellt und mit AKVIS Chameleon eingefügt. Davon wurde in Fotosketcher ein Ölgemälde angefertigt. Dem Ölgemälde wurde mit AKVIS NatureArt der Hecke an den Buschspitzen Reif beigefügt. Dieses Bild wurde in Photoshop als Hintergrundbild weiterverarbeitet. Mit Strg+J wurde auf einer Ebene darüber eine Kopie angefertigt, die mit dem Filter Redfort_Crannie eine Textur erhielt. Diese Textur wurde mit dem Filter Softborder mit einer hellgrünen Umrandung versehen. Als Bildmodi wurde Aufhellen 100% verwendet. Vom Ölgemälde (Hintergrundbild) wurde ein SW-Bild mit Silver Efex Pro2 hergestellt und eine Ebene über der Textur angelegt und als Bildmodi Luminanz 57% eingestellt. Alle Ebenen wurde auf den Hintergrund reduziert. Dem Bild wude ein abgedunkelter Rahmen mit Goldrand und der Schriftzug "Merry Christmas" beigefügt.

Durch die Textur wurden Kontraste abgemildert und durch den Filter Softborder der Blick auf die Schneeflocken vor den Autoscheinwerfern und die Fahrspur gelenkt. So entstand eine weiche Bildstimmung.

Offline Kat

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 371
    • AKVIS
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #7 on: December 12, 2014, 08:14:16 am »
We have shared your images on Facebook, to inspire everyone!
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152841285376438.1073741827.370429386437&type=1

;)  All images are lovely. Well done! We are waiting for new works!
Kat
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #8 on: December 12, 2014, 09:02:09 am »
A nice double-sided card by Xia wenhao from Shanghai -
made with AKVIS Neon, Coloriage, ArtWork
« Last Edit: December 12, 2014, 12:24:34 pm by Lidia »
AKVIS team

Offline doezel

  • Expert
  • *****
  • Posts: 142
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #9 on: December 12, 2014, 12:11:52 pm »
Die heutige Weihnachtskarte ist eine Kollage aus Nachtaufnahmen eines Schaufensters des Einkaufszentrums Nordweststadt in Frankfurt a.M., die ich vor einem Jahr aufgenommen habe. Dort ist das Fotografieren nur ohne Stativ erlaubt. Von einem Schaufenster fotografierte ich nur die halbtransparenten SW-Fensterfolien im Gegenlicht der Schaufensterbeleuchtung. Die SW-Fensterfolien hatten die Motive: "Schneekristall","Weihnachstmann mit Schlitten, Geschenken und Rentieren" und "Kirche im Tannenwald". Die SW-Fensterfolie ist im "reply#3 on December 10, 2014, 11:26:47 pm" links unten am Weihnachtsbaum zu sehen. Bei den Aufnahmen mußte darauf geachtet werden, dass vom restlichen Schaufenster nichts im Hintergrund sichtbar wurde.

Es wurden folgende AKVIS Programme benutzt:
1) AKVIS Smart Mask = zur Freistellung der SW-Fensterfolienmotive,
2) AKVIS Chameleon_Make It in Photoshop = zur Enfügung der Freistellungen in die Kollage.

Die "Kirche im Tannenwald" wurde als Hauptmotiv gewählt. Der "Schneekristall" wurde viermal in verschiedenen Größen und Drehungen als Stern  in Himmelshöhe oberhalb des Hauptmotivs eingefügt. Rechts oberhalb des Kirchturms wurde der "Weihnachtsmann mit Schlitten, Geschenken und Rentieren" auf seiner Fahrt durch den Sternenhimmel eingefügt. Rechts vom Hauptmotiv war noch genügend Platz für ein kleines Gedicht, das auf eine Papiertextur als Bilddatei geschrieben und mit einer weihnachtlichen hellgrünen Umrandung (Filter Softborder) versehen wurde und mit AKVIS Cameleon_Make It in die Kollage eingefügt wurde. Die transparenten Räume zwischen den SW-Fensterfolien und dem Gedicht wurden in Photoshop mit der gleichen weichen hellgrünen Farbe der Gedichtsumrandung ausgefüllt. Die restlichen Bildeinfärbungen der SW-Folien erfolgten in Photoshop mit dem Farbeimer oder dem Verlaufswerkzeug. Das macht sehr viel Spaß, weil es mich an meine Kindheit erinnerte, wo ich Malbücher mit Buntstiften ausmalte.

Die Schneeflocken ausserhalb der Fensterfolien wurden in wechselnder Auswahl in den Folien markiert, in die Zwischenabla- ge kopiert, in das Bild wieder eingefügt verschoben, gedreht und mit einer schwarzen Kontur versehen.

Danach wurde der dunklere Außenrahmen und der goldfarbene Innenrahmen und der Schriftzug "Merry Christmas" eingefügt, was ich allen Teilnehmern und dem AKVIS-Team wünsche.
 
Nachträglich wurde der schwarze Folienrand um die Kirche, die Tannen und die Schneeflocken entfernt und durch eine dünne Kontur ersetzt. Der schlecht lesbare Text wurde mit Farbe gelöscht. Der weiße Bildhintergrund wurde durch einen dunkelblauen / hellblauen Farbverlauf ersetzt und das Gedicht - nun lesbar - eingefügt.
« Last Edit: December 22, 2014, 06:50:46 am by Lidia »

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #10 on: December 13, 2014, 04:52:54 am »
Voici ma deuxième carte,
Pour créer celle-ci j'ai utilisé Akvis Smart Mask, Akvis Art Work, Paint Shop pro et animation Shop.

Pour voir l'animation cliquer sur le lien:
Видеть мультипликацию, щелкающую связь:
To see the animation clicking the link:

https://wn6q7a-bn1305.files.1drv.com/y2p2MWuFa7D-8igNigliVVAf9Xsvsxb3OYr5iNIgIVwSV6uVeRC7bdakJKpw36MrpUnS6u_nGkNtJ2gMsjMsyBcRldkIrtV-N7pcBW88L2bBM-OP6xt5OSYB3jJTndBebO6Io3ASb54BsE6pwMuFs234w/Carte%20Joyeux%20No%C3%ABl-1.gif?psid=1
« Last Edit: December 13, 2014, 05:04:01 am by ti_cacou »

Offline ti_cacou

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 29
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #11 on: December 13, 2014, 06:12:37 pm »
Et voici la dernière,
Pour créer celle-ci j'ai utilisé Akvis Smart Mask, Akvis Art Work,Akvis Neon, Akvis Light Shop étoile brillante et éclats spots, Paint Shop pro et animation Shop.

Pour voir l'animation cliquer sur le lien:
Видеть мультипликацию, щелкающую связь:
To see the animation clicking the link:

https://wn6q7a-bn1305.files.1drv.com/y2p-ZBSCsIRH1P2gTEyTKg3-1IVuODW5HEwyZiakob3N0n9h3uIZAGUJEFR57u2Rls5C3S-e39JpodhbXXDiCKznqvO4a3lWuqEzZs1NRJFwljsv5iuN8UMyGrV5ZdTYxBqb9A6cQ474LWhVMHe51-Owg/Il%20neige.gif?psid=1

« Last Edit: December 13, 2014, 06:46:38 pm by ti_cacou »

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #12 on: December 15, 2014, 06:07:22 am »
Here are 3 beautiful cards by Angel Aguilar Atienza
created with AKVIS HDRFactory & AKVIS Neon
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #13 on: December 15, 2014, 06:21:44 am »
A funny card by Maggie Magee Molino :)
Made with Photoshop and Akvis Neon
AKVIS team

Offline Lidia

  • Moderator
  • Expert
  • *****
  • Posts: 264
Re: Create a Christmas Card and win AKVIS Neon
« Reply #14 on: December 15, 2014, 07:19:07 am »
A greeting card from Alfonso Ríos Espáriz (Aredis)
He used AKVIS Sketch
AKVIS team