My Turn !!!
Zum 100.Jubiläum der Frankfurter Goethe Universität stellte der Künstler Ottmar Hörl je 100 Figuren Goethes in Anlehnung an Goethes Farbkreis in den Farben Türkisgrün (steht für Sinnlichkeit), Purporrot (steht für Vernunft), Honiggelb (steht für Verstand) und Enzianblau (steht für Phantasie) vor dem Haupteingang der Uni auf dem Campus Westend aus. eine der hundet purpurroten Goethefiguren hatte ich im letzten Bild eingefügt.
Ich hätte nun mit SmartMask diese Goethefigur aus dem vorigen Bild freistellen müssen. Da ich aber schon die Freistellung vom vorigen Bild hatte, habe ich diese durch Skalieren horizontal gedreht und zwei Kopien davon erstellt.
Für die Abänderungen vom letzten Bild habe ich folgende AKVIS Programme benutzt:
a) AKVIS Chameleon = zur Kollage der purpurroten Goethefigur mit dem Hintergruindbild (der Uni).
b) AKVIS Coloriage = zum Umfärben der ersten Kopie der Goethefigur von Purpurrot in Türkisgrun.
c) AKVIS Chameleon = zur Kollage der türkisgrünen Goethefigur mit dem Hintergrundbild.
d) AKVIS Coloriage = zum Umfärben der zweiten Kopie der Goethefigur von Purpurrot in Honiggelb.
e) AKVIS Chameleon = zur Kollage der honiggelben Goethefigur mit dem Hintergrundbild,
f) AKVIS Lightshop = zur Erzeugung eines Strahlenkranzes.
g) AKVIS Lightshop = zur Einfügung der Jubiläumszahl "100" mit dem Sternenpinsel.
Ich würde mich freuen, dass sich neue Teilnehmer finden, um am Änderungsspaß teilzunehmen. Es werden keine Meisterwerke erwartet sondern einfache Bildbeispiele, wozu AKVIS Programme verwendet werden können. Viel Spaß dabei. Ich freue mich auf das nächste Bild. Die Idee des Spieles finde ich prima und es sollte dies unterstüzt werden.