Author Topic: Forum Game: Change The Picture!  (Read 52623 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
Forum Game: Change The Picture!
« on: May 27, 2014, 10:30:57 am »
Just for Fun: Forum Game
Change the picture!

We invite you to participate in our new Forum Game.

The Rules:
  • Next person to play is the first person who posts a "My Turn!!!" message.
  • Each participant has 3 hours to download the picture modified by the previous player, change something in it using AKVIS software, and then re-upload it to the forum.
  • If the next player fails to do so in 3 hours, the very next person to post a "My Turn!!!" message picks up the baton.
  • You can use only AKVIS programs. Please specify what programs were used.
  • You can participate as many times as you want.
We wonder what will the picture look like at the end of the game?

We hope you'll have some fun!

Auf Deutsch
Nur zum Spaß: Forum-Spiel
Ändern Sie das Bild!

Wir laden Sie ein, an unserem neuen Forum-Spiel teilzunehmen.

Regeln:
  • Der nächste Spieler ist derjenige, der die Nachricht "My Turn!!!" (ich bin dran am dransten) als erster postet.
  • Jeder Teilnehmer hat 3 Stunden, um das Bild des vorherigen Spielers herunterzuladen, etwas in diesem Bild mit Programmen von AKVIS zu modifizieren und es ins Forum einzufügen.
  • Wenn ein Spieler es in 3 Stunden nicht schafft, ist der nächste Spieler am Zuge.
  • Sie können nur Programme von AKVIS benutzen. Bitte präzisieren Sie, welche Programme verwendet wurden.
  • Sie können so viele Male teilnehmen, wie Sie möchten.
Wie wird das Bild am Ende des Spiels aussehen?

Wir hoffen, dass Sie viel Spaß haben werden!
« Last Edit: May 27, 2014, 11:03:43 am by Lidia »
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
Re: Forum Game: Change The Picture!
« Reply #1 on: May 27, 2014, 10:31:56 am »
For example: My turn!!! :)
AKVIS team

Offline Lidia

• Moderator
  • Expert
« Reply #2 on: May 27, 2014, 10:35:21 am »
I used AKVIS Coloriage ;)
Next participant has to modify my picture.
AKVIS team

Offline Kat

• Moderator
  • Expert
    • AKVIS
« Reply #3 on: June 02, 2014, 11:50:17 am »
My modest attempt (with LightShop):  :D
Kat
AKVIS team

Offline ti_cacou

• Full Member
« Reply #4 on: June 02, 2014, 03:13:39 pm »
"My Turn!"

Pour changer l'image: J'ai utilisé Akvis Sketch, Akvis Nature Art et Akvis Art suite.

Offline doezel

• Expert
« Reply #5 on: June 03, 2014, 07:11:00 am »
MyTurn!!!    ;)

Bildwechsel ist eine sehr schöne Idee! (Man benutzt wueder einmal ein oder mehrere Programme. Es macht Spaß!!

1) Mit Coloriage den Strand und zwei Luftballons farblich geändert.
2) Mit Multibrush zwei Luftballons mit Gesichtern versehen.
3) Mit Lightshop Sonnenstrahlen links oben in die Sonne eingefügt. Sterne in zwei Luftballons eingefügt.

Was noch fehlt ist ein schöner Rahmen.
Viel Spaß beim Ändern!!!

Offline doezel

• Expert
« Reply #6 on: June 03, 2014, 08:05:51 am »
MyTurn!! :)

Sorry, habe die  Hauptsache (Optimierung des Bildes) vergessen.Ich war zu aufgeregt! Vielleicht war es auch der Muskelkater vom Fitness im Niddapark. Ich werde mich bemühen, dass dies zukünftig.....

Viel Spaß beim werkeln!!!

Offline doezel

• Expert
« Reply #7 on: June 03, 2014, 08:20:09 am »
Heute ist nicht mein Tag. Vielleicht....

Die Detail- und Druckoptimierung erfolgte mit AKVIS Enhancer.

Na also, geht doch noch...

Offline doezel

• Expert
« Reply #8 on: August 01, 2014, 02:53:10 pm »
My turn !!!

Offline doezel

• Expert
« Reply #9 on: August 01, 2014, 03:18:48 pm »
Es war nicht leicht einen Weg zum Verändern des Bildes zu finden. Die Sonnenstrahlen, die Gesicvht, Haar und Arme überstrahlen,
stören daran, ebenso der Bilderrahmen bei den Luftballons.

Folgende AKVIS-Programme wurden eingesetzt:

1) Retoucher = a) Auswahlpinsel zur Beseitigung der Sonnenstrahlen benutzt.
                                    b) Schutzpinsel am Anfang und Ende des Auswahlbereiches eingesetzt.
                                    c) Stempel zur Ausbesserung der Luftballons benutzt.

2) SmartMask = zur Freistellung des Mädchens und der Luftballons (Makierungslinien benutzt).

3) Nature Art = zur Erzeugung einer Wasserfläche im unteren Bildteil des Hintergrundbildes für die Kollage mit  Akvis
                                     Chameleon.

4) Chameleon = für die Kollage von Hintergrundbild (3) und Freistellungsbild (2) .

5) Lightshop =  zur Erzeugung eines kleinen Strahlenkranzes auf der linken Seite des Bildes.

6) Coloriage = a) Stift mit Farbe (RBG 255,0,255) zum Umfärben der Mädchenbluse benutzt.
                                    b) Farberhaltungsstift zur Eingrenzung des Markierungsbereiches benutzt.

7) Enhancer = a) Detailoptimierung (LowSharp) eingesetzt.
                                   b) Druckverbesserung (Akvis Natural) eingesetzt.

Meinem/meiner Nachfolger/in wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Ändern des Bildes. Der Spaß steht im Vordergrund!!

Offline doezel

• Expert
« Reply #10 on: August 02, 2014, 04:53:58 pm »
My Turn !!!

Auf mein Wort:
"Ganz Frankfort
treibt Sport!"

Hier steh' ich nun, ich armer Tor
und bin.....nicht dicker wie zuvor!

Folgende AKVIS Programme wurden für die Änderungen benutzt:

a) Goethefigur = SmartMask und Chameleon,
b) Surfer (links unten) = SmartMask und Chameleon,
c) "Turmbesitzer (links oberhalb Goethes) = SmartMask und Chameleon,
d) Trikot und Segel des Surfers = Coloriage.

Offline doezel

• Expert
« Reply #11 on: August 03, 2014, 06:01:22 pm »
My Turn !!!

Zum 100.Jubiläum der Frankfurter Goethe Universität stellte der Künstler Ottmar Hörl je 100 Figuren Goethes in Anlehnung an Goethes Farbkreis in den Farben Türkisgrün (steht für Sinnlichkeit), Purporrot (steht für Vernunft), Honiggelb (steht für Verstand) und Enzianblau (steht für Phantasie) vor dem Haupteingang der Uni auf dem Campus Westend aus. eine der hundet purpurroten Goethefiguren hatte ich im letzten Bild eingefügt.

Ich hätte nun mit SmartMask diese Goethefigur aus dem vorigen Bild freistellen müssen. Da ich aber schon die Freistellung vom vorigen Bild hatte, habe ich diese durch Skalieren horizontal gedreht und zwei Kopien davon erstellt.

Für die Abänderungen vom letzten Bild habe ich folgende AKVIS Programme benutzt:

a) AKVIS Chameleon = zur Kollage der  purpurroten Goethefigur mit dem Hintergruindbild (der Uni).
b) AKVIS Coloriage = zum Umfärben der ersten Kopie der Goethefigur von Purpurrot in Türkisgrun.
c) AKVIS Chameleon = zur Kollage der türkisgrünen Goethefigur mit dem Hintergrundbild.
d) AKVIS Coloriage = zum Umfärben der zweiten Kopie der Goethefigur von Purpurrot in Honiggelb.
e) AKVIS Chameleon = zur Kollage der honiggelben Goethefigur mit dem Hintergrundbild,
 f) AKVIS Lightshop = zur Erzeugung eines Strahlenkranzes.
g) AKVIS Lightshop = zur Einfügung der Jubiläumszahl "100" mit dem Sternenpinsel.

Ich würde mich freuen, dass sich neue Teilnehmer finden, um am Änderungsspaß teilzunehmen. Es werden keine Meisterwerke erwartet sondern einfache Bildbeispiele, wozu AKVIS Programme verwendet werden können. Viel Spaß dabei. Ich freue mich auf das nächste Bild. Die Idee des Spieles finde ich prima und es sollte dies unterstüzt werden.

« Last Edit: August 29, 2014, 12:53:46 pm by doezel »

Offline Kat

• Moderator
  • Expert
    • AKVIS
« Reply #12 on: August 04, 2014, 07:02:46 am »
doezel,
Very colorful :)
Kat
AKVIS team

Offline doezel

• Expert
« Reply #13 on: August 04, 2014, 08:20:00 pm »
My turn !!!

Über allen Gipfeln
Ist Ruh',
In allen Gipeln spürest Du
kaum einen Hauch; ...
(Auszug aus einem Gedicht Goethes)

Zur Änderung des letzten Bildes habe ich folgende AKVIS Programme benutzt:

AKVIS Refocus = das gesamte Umfeld um die gelbe Goethefigur herum wurde grobflächig mit der Iris Weichzeichnung und dem
                            AKVIS Strong Ciecle Bokeh weichgezeichnet.

Multibrush = Das gesamte Umfeld um die Goethefigur herum wurde mit der mittleren grauen Weichzeichnungfarbe möglichst
                     gleichmäßig ausgebessert.

Chameleon = Hintergrund (Niddawiesen) und Vordergrund (Goethebild) für die Kollage ausgewählt. Goethebild wurde skaliert
                      und auf dem hinteren Baumstamm der linken Bildseite positioniert. Die Kollage erfolgte mit dem Modus "Mischen"
                      und einer Deckkraft von 100%.

Multibrush =  Der Oberteil eines störenden Metallgitters vor der Wiese wirde mit dem Werkzeug "Stempel" entfernt.

Refocus = Das Bild wurde mit dem Modus "Scharfzeichnung"  und den blauen Markierungslinien des Werkzeuges " Focus-
                 bereich" geschärft und teilweise mit dem Werkzeug "Hintergrundbereich" weichgezeichnet.

Viel Spaß beim Ändern (vielleicht mit Art Suite einen Rahmen beifügen oder mit Sketch eine Zeichnung anfertigen ?!

Offline doezel

• Expert
« Reply #14 on: August 05, 2014, 11:24:09 am »
My Turn !!!

Goethe und die Deutsche Bahn - allein die Vorstellung ist ein Wahn! Sicher gingen die Meinungen darüber exrtrem auseinander.

Hier steh' ich nun
Ich weiser Tor,
muß verlegen meine Lippen lutschen
und vermisse meine alten Postkutschen
nach wie zuvor.

Zwar fährt das "Dieselroß" schnell zum Ziel,
doch unterwegs sieht man dafür nicht viel.
Vorbei rauschen Raum und Zeit.
Bis zum "Blindflug" ist es dann nicht mehr weit.

Sei getrost mein Freund:
Über den Wolken scheint Dir dann die Sonne
und verheißt Dir Glück und Wonne
von einem der es gut mit Dir meint.

(Zuwenig Goethe, zuviel "Gedoezel" - Sorry)

Zur Abänderung des Bildes wurden folgende AKVIS Programme verwedet:

1) Smart Mask = zur Freistellung der Marburg / Lahn Bahn mit einem Stück vom Gleis.
2) Chameleon = a) Als Hintergrundbild der Niddawiesen und Goethefigur geladen.
                           b) Als Vordergrundbild die freigestellte Marburg / Lahn Bahn geladen.
                           c) Mit dem Modus "Montage" beide Bilder zur Kollage zusammengefügt.